NFL
NFL: Kellen Moore übernimmt die New Orleans Saints
Am Sonntag Super-Bowl-Triumph in New Orleans, seit Dienstag Chefcoach in New Orleans: Kellen Moore soll die Saints in der NFL wieder zum Erfolg führen.
Wie die Franchise am Dienstag mitteilte, wird der bisherige Offensive Coordinator des frisch gebackenen NFL-Champions Philadelphia Eagles neuer Head Coach des Super-Bowl-Siegers von 2010.
"Während des Suchprozesses wurde klar, dass Kellen die richtige Person ist, um uns dabei zu helfen, ein erfolgreiches Programm und eine Kultur wiederherzustellen, an die unsere Fans gewöhnt sind und die sie erwarten", sagte Teambesitzer Gayle Benson.
- Super Bowl Halftime Show 2025: Das steckt hinter Kendrick Lamars Auftritt
- Super Bowl Halftime Show 2025: Samuel L. Jackson unterstützt Kendrick Lamar
- Nach Super Bowl: Patrick Mahomes weiterhin im Gleichschritt mit Tom Brady
Der 36-jährige Moore, der sechs Saisons selbst als Quarterback in der NFL unter Vertrag gestanden hatte (Detroit, Dallas), hatte maßgeblichen Anteil an der starken Saison der Eagles, die am Sonntag im 40:22-Erfolg Philadelphias im Super Bowl gegen Titelverteidiger Kansas City Chiefs gipfelte.
Die Saints gewannen in der abgelaufenen Spielzeit nur fünf ihrer 17 Spiele und verpassten die Play-offs - wie bereits in den drei Spielzeiten zuvor. Für Moore ist es die erste Station als Headcoach.