"Liegt nicht in meiner Hand"
NFL: Los Angeles Rams wollen Cooper Kupp traden - Wide Receiver äußert sich
- Aktualisiert: 04.02.2025
- 10:18 Uhr
- ran.de
Die Los Angeles Rams haben Wide Receiver Cooper Kupp darüber informiert, dass sie ihn traden wollen. Das offenbarte Kupp auf Social Media. Einverstanden ist der jedoch nicht.
2021 noch galt Cooper Kupp als einer der, wenn nicht sogar der beste Wide Receiver der NFL.
Nicht nur gewann er mit den Los Angeles Rams den Super Bowl, Kupp war Nummer eins in den Statistiken Receiving Touchdowns, Receiving Yards und Catches.
Als Gewinner der sogenannten Triple Crown ging er in die Historie ein.
2025 ist davon nicht mehr viel übrig. Kupp ist nur noch Nummer zwei bei den Rams hinter Puka Nacua - und bald nicht einmal mehr das.
Die Rams haben ihren Passempfänger darüber informiert, dass sie ihn traden wollen. Das offenbarte Kupp in einem Post auf Social Media. Gleiches verriet NFL-Insider Tom Pelissero gegenüber ran auf der Opening Night des Super Bowls in New Orleans.
Vertrag könnte zum Hindernis werden
"Ich dachte eigentlich, dass es hier in LA beginnen und auch enden würde", schreibt Kupp. "Ich bin nicht einverstanden mit der Entscheidung. Aber wenn ich eins in meiner Zeit in der NFL gelernt habe, dann, dass manche Dinge nicht in meiner Kontrolle liegen. Vielmehr geht es darum, wie man damit umgeht."
Externer Inhalt
Wohin es für den mittlerweile 31-Jährigen in Zukunft gehen wird, ist noch offen. Auch, ob er überhaupt getradet wird. In der kommenden Saison würde Kupp den Salary Cap mit knapp 30 Millionen Dollar belasten. Offen, ob sich ein Team dies trotz seiner hohen Qualität aufbürdet.
Cutten die Rams ihn vor dem 1. Juni, müssen sie nur rund 22 Millionen Dead Cap anstatt über 50 Millionen auf sich nehmen.
Kupp spielte acht Jahre in Los Angeles, dabei gelangen ihm 7.776 Receiving Yards und 57 Touchdowns.