NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de
NFL - Chiefs-Star Patrick Mahomes nach Trade von NBA-Star Luka Doncic geschockt: "Das tut am meisten weh"
- Aktualisiert: 04.02.2025
- 13:05 Uhr
- ran.de
Der Hammer-Trade um NBA-Star Luka Doncic sorgt weltweit für Verwunderung. Auch Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes kann es nicht glauben, wird "seinen" Dallas Mavericks aber trotzdem weiterhin die Daumen drücken.
Kaum eine NBA-Meldung schlug in der jüngeren Vergangenheit so hohe Wellen: Die Dallas Mavericks haben Luka Doncic zu den Los Angeles Lakers getradet.
Der Superstar verabschiedete sich anschließend emotional von seinem Ex-Team, das im Gegenzug unter anderem Anthony Davis von L.A. bekam.
Auch in der NFL sorgte der Deal für reichlich Verwunderung. So beispielsweise bei Patrick Mahomes, Quarterback der Kansas City Chiefs, der sich am Rande der Super Bowl Opening Night zu der Causa äußerte.
"Luka ist so ein Franchise Player. Als Mavs-Fan hat es mir das Herz gebrochen, aber ich freue mich auf die Zukunft mit Anthony Davis", so Mahomes, der anscheinend nicht glaubt, dass sich dadurch ein Titelfenster für Dallas geschlossen hat: "Mit AD und Kyrie [Irving, Anm. d. Red.] und all den anderen Jungs haben sie die Chance, da draußen zu konkurrieren."
Das Wichtigste in Kürze
Chiefs-Star Mahomes bleibt auch nach Doncic-Trade Fan der Mavericks
Dabei zeigte sich der Star-Quarterback, der im NFL-Finale gegen die Philadelphia Eagles (am Montag um 0:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) nach seinem vierten Ring greifen wird, dankbar für alles, was Doncic für Dallas geleistet hat.
"Es schmerzt mehr als alles andere, weil ich Luka und die Arbeit, die er geleistet hat in Dallas und auch für die Stadt, kenne. Er hat so viel für all das getan. Das tut mir am meisten weh", so der gebürtige Texaner weiter.
Externer Inhalt
VIDEO: Nach Doncic-Trade: Fans begraben Mavs
Dass er den Mavericks weiterhin die Treue hält, steht für Mahomes aber außer Frage. "Ich weiß, dass die Mavs ein großartiges Basketball-Team haben und Anthony Davis zu bekommen, wird ihnen helfen. Ich werde da sein. Ich bin ein Mavs-Fan durch dick und dünn."
Bereits unmittelbar nach der Bekanntgabe des Trades äußerte sich Mahomes mit zwei Posts auf "X", dabei war er noch wesentlich wortkarger unterwegs. "Warte, was?", schrieb er zunächst, eher er ein "Mir ist schlecht" folgen ließ.
Nun hat der zweimalige MVP sich anscheinend gefangen und kann seinen vollen Fokus auf das anstehende NFL-Endspiel richten.