Anzeige
NFL

NFL: Minnesota Vikings gewinnen siebtes Spiel in Folge - Atlanta Falcons beenden Pleitenserie

  • Aktualisiert: 17.12.2024
  • 10:25 Uhr
  • Franziska Wendler

Die Vikings feiern zum Abschluss des 15. NFL-Spieltages einen wichtigen Division-Erfolg. Die Atlanta Falcons beenden derweil ihre Pleitenserie.

Von Franziska Wendler

Die Minnesota Vikings haben zum Abschluss des 15. NFL-Spieltags den siebten Sieg in Folge gefeiert.

Gegen die Chicago Bears gewann das bereits für die Playoffs qualifizierte Team mit 30:12 und steht nun mit der gleichen Bilanz von zwölf Siegen bei nur zwei Niederlagen gemeinsam mit den Detroit Lions an der Spitze der NFC North.

Im Rennen um den so heiß begehrten Nummer-1-Seed in der Conference, der zu einer Bye Week in der ersten Playoff-Woche führen würde, sind die Vikings damit mit den Lions und den Philadelphia Eagles gleichgezogen (alle 12-2). Detroit behielt den Spitzenplatz aber noch wegen der Tiebreak-Regelung.

Die Vikings ließen bei ihrem Heimspiel keine Zweifel an ihrem Erfolg im Divisionduell mit den Bears aufkommen, so führten sie nach einem Touchdown von Justin Jefferson und zwei Field Goals bereits zur Pause souverän mit 13:0.

Die Gäste aus Chicago konnten in den Abschnitten drei und vier zwar immerhin zwei Field Goals und einen Touchdown durch Keenan Allen auf das Scoreboard bringen, Minnesota fand sich durch zwei Läufe von Aaron Jones und Cam Akers über je ein Yard aber auch noch zweimal in der Endzone wieder.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • 49ers greifen durch: Harte Reaktion auf Campbell-Eklat

  • Allen zeigt's allen! Die MVP-Zahlen des Bills-Quarterbacks

Anzeige

Vikings-Quarterback Sam Darnold brachte 24 von 40 Pässen für einen Touchdown und eine Interception an. Sein Gegenüber Caleb Williams konnte seinen NFL-Rookie-Rekord weiter ausbauen, steht aktuell bei 286 Pässen in Folge ohne Interception. Allerdings unterlief ihm ein Fumble.

Anzeige

Falcons schlagen Raiders

Im zweiten Monday Night Game sicherten sich derweil die Atlanta Falcons einen schmucklosen 15:9-Auswärtssieg bei den Las Vegas Raiders und beendete damit ihre vier Spiele andauernde Pleitenserie.

Im Kampf um den Divisionsieg in der NFC South steht Atlanta mit einer Bilanz von 7-7 hinter den Tampa Bay Buccaneers (8-6) derzeit auf Rang zwei.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL-Highlights: Special-Teams-Wahnsinn bei Falcons gegen Raiders

Falcons-Quarterback Kirk Cousins warf in der Partie seinen ersten Touchdown-Pass seit fünf Wochen, er bediente Drake London über 30 Yards. Allerdings verbuchte er auch eine Interception. Für die weiteren Punkte sorgte Kicker Younghoe Koo.

Die Raiders, die längst aus dem Playoff-Rennen ausgeschieden sind, versuchten sich an einem späten Comeback. So gelang Quarterback Desmond Ridder knapp drei Minuten vor dem Ende ein Touchdown-Pass auf Ameer Abdullah.

In den Schlusssekunden warf Ridder dann zwei weite Pässe in die Endzone, von denen der zweite in einer Interception endete - seine zweite des Abends.

Mehr NFL-News
imago images 1055432505
News

Mahomes-Verletzung: Diagnose wohl fix - Rückkehr ungewiss

  • 17.12.2024
  • 11:00 Uhr