Anzeige
American Football

NFL - Minnesota Vikings: Head Coach Kevin O'Connell verlängert langfristig

  • Aktualisiert: 22.01.2025
  • 08:17 Uhr
  • Mike Stiefelhagen

Die Minnesota Vikings verlängern den Vertrag mit ihrem Head Coach langfristig. Kevin O'Connell reagiert motiviert.

von Mike Stiefelhagen

Die Minnesota Vikings spielten eine deutlich bessere NFL-Saison, als viele Experten vorher annahmen. Die Veletzungsmisere, auch auf der Quarterback-Position, ließen die Erwartungen dämpfen.

Doch Head Coach Kevin O'Connell lieferte mit seinem Coaching Staff und dem Team ab. Trotz aller Widerstände holten die Vikings 14 Siege in der Regular Season.

Sie waren damit historisch gesehen die erste Mannschaft, die 14 Siege einfuhr, aber nicht Erster in ihrer Division wurde, da die Detroit Lions sie noch übertrumpften. Bittererweise sind sie auch die erste Franchise der NFL-Geschichte, die nach 14 Siegen in der Regular Season direkt in der Wild Card Round ausschied. Dort war gegen die Los Angeles Rams Schluss.

Dennoch war es eine starke Saison, die jetzt gehuldigt wird. Und für O'Connell in einen neuen Vertrag mündet.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Spielplan der Conference Championship Games

  • Kommentar: Lamar Jackson gewinnt so nie den Super Bowl

  • Houston Texans hadern mit Schiedsrichter

Anzeige
Anzeige

Vikings: Neuer Vertrag sorgt für Vorfreude

Die Vikings gaben bekannt, dass sie den Vertrag mit ihrem Trainer über mehrere Jahren verlängern. Zudem wird berichtet, dass wohl auch General Manager Kwesi Adofo-Mensah bald einen neuen Kontrakt bekommen soll.

"Es ist eine absolute Ehre die Minnesota Vikings anführen zu dürfen. Das ist nichts Selbstverständliches. Ich danke für das Vertrauen (...) und kann nicht abwarten zur Arbeit zurückzukehren. Wir haben eine tolle Basis mit einem positiven Umfeld geschaffen, welches wir zukünftig steigern wollen. Die Vikings-Fans sind die besten der NFL. Ich freue mich auf die nächsten Jahre," so O'Connell über seinen neuen Vertrag.

Bisher schafften es die Vikings nur einmal, mehr als 14 Siege in der Regular Season einzufahren. Das war 1998 mit einem Record von 15-1. In dieser Saison zahlten sich vor allem die Neuzugänge Sam Darnold (Quarterback) und Aaron Jones (Running Back) aus.

O'Connell ist seit 2022 bei den Vikings, wartet jedoch bis heute auf einen Playoff-Sieg mit dem Team. 2022 gab es eine überraschende Niederlage gegen die New York Giants in der Wild Card Round. Dennoch zeigt sich Vikings-Besitzer Zygi Wilf überzeugt: "Wir glauben an Kevin. Er ist ein toller Kommunikator, ein innovativer Play Caller und ein starker Anführer, der seine Spieler immer wieder motiviert."

Mehr News und Videos
2188774482
News

Trainerlegende mit scharfer College-Kritik

  • 22.01.2025
  • 11:28 Uhr