NFL
NFL - Nach Tua-Rückkehr: Tyreek Hill wird emotional - "Hat mich fast zum Weinen gebracht"
- Aktualisiert: 24.10.2024
- 08:35 Uhr
- Florian Puth
Nach einer erneuten Gehirnerschütterung kehrt Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa aufs Spielfeld zurück. Tyreek Hill wird deswegen höchst emotional.
Mitte September geschah es erneut: Tua Tagovailoa ging zu Boden. Wieder war es eine Gehirnerschütterung.
Nicht die erste in der noch jungen Karriere des Quarterbacks. Sogar über ein Karriereende wurde gemunkelt. Doch es geht weiter. Tua kehrte jüngst ins Training zurück und Trainer Mike McDaniel rechnet mit seinem Comeback gegen die Arizona Cardinals.
Die Rückkehr des 26-Jährigen blieb auf dem Trainingsgelände der Dolphins nicht unbemerkt. Star-Receriver Tyreek verriet gegenüber "ESPN", er fühle sich "nostalgisch": "Er sah großartig aus. Es fühlte sich an wie in alten Zeiten. Wir haben heute ein paar tiefe Würfe gemacht, und das hat mir ein gutes Gefühl gegeben. Ich habe das vermisst und ich habe ihn vermisst."
Dann wurde Hill emotional: "Das war so schön, das hat mich heute fast zum Weinen gebracht, ihn in der Aufstellung zu sehen, ihn die Spielzüge ansagen zu hören, ihn die Offensive leiten zu sehen, einfach nur seine Stimme zu hören."
Seine Freude über die Rückkehr wolle er Tua auch abseits des Feldes zeigen: "Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn und seine Frau zum Essen einladen muss, weil ich ihn so sehr vermisst habe. Ich weiß, das klingt verrückt, aber er ist ein wichtiger Teil dieses Teams."
Auch bei Receiver-Kollege Jaylen Waddle blieb die fulminante Rückkehr nicht unbemerkt. Gegenüber "ESPN" sagte er, dass Tagovailoa fast jeden Pass auf Hill angebracht habe und ihr Zusammenspiel "normalerweise zu Big-Plays führt".
Das Wichtigste in Kürze
Diese Big-Plays werden bei den Dolphins auch gebraucht. Nach einem soliden Saisonauftakt steht Miami mittlerweile bei einer Bilanz von 2-4.
Die Backups Tyler Huntley, Skylar Thompson und Tim Boyle teilten sich die Spielzeit in Tuas Abwesenheit. Komplett überzeugen konnten jedoch keiner.