Anzeige
American Football

NFL: Netflix-Dokumentation über Absturz von Brett Favre - erster Trailer veröffentlicht

  • Veröffentlicht: 29.04.2025
  • 20:04 Uhr
  • Chris Lugert

Brett Favre ist eine NFL-Legende, nach seiner Karriere stürzte er allerdings ab und sah sich mit zahlreichen schweren Anschuldigungen konfrontiert. Eine Dokumentation von Netflix erzählt sein Leben nach.

Das Leben, die Karriere und der Absturz von NFL-Legende Brett Favre sind der Mittelpunkt einer neuen Dokumentation, die ab dem 20. Mai auf der Streamingplattform Netflix ausgestrahlt wird.

In der Doku mit dem Namen "The Fall of Favre" blicken die Macher auf die schillernde wie erfolgreiche Karriere des einstigen Quarterbacks der Green Bay Packers zurück, beleuchten aber auch die Skandale danach.

Inzwischen wurde der Trailer zur Dokumentation veröffentlicht. Schon aus diesem ergibt sich aufgrund der Aussagen zahlreicher Beobachter und Wegbegleiter, wie rasant der heute 55-Jährige sein Image zerstörte.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

Mit den Packers gewann Favre in der Saison 1996 den Super Bowl und wurde zwischen 1995 und 1997 dreimal in Folge als MVP ausgezeichnet - das gelang keinem anderen Spieler in der Geschichte der Liga.

Anzeige

Zahlreiche Vorwürfe und Skandale um Brett Favre

Schon während seiner aktiven Karriere fiel Favre jedoch mit Drogenkonsum auf und wurde vor dem Start der Saison 1996 zwischenzeitlich gesperrt. Favre musste in eine Entzugsklinik, in der er 46 Tage verbrachte.

2010 wurde Favre vorgeworfen, einer Mitarbeiterin der New York Jets während seiner Zeit beim Team in der Saison 2008 mehrere sexuell anzügliche Sprachnachrichten geschickt zu haben. Ein Fehlverhalten wurde Favre jedoch nicht nachgewiesen, allerdings musste er wegen mangelnder Kooperation eine Geldstrafe in Höhe von 50.000 Dollar zahlen.

Im Jahr 2022 schließlich wurde Favre wegen Veruntreuung angeklagt, er soll gemeinsam mit dem früheren Gouverneur des Bundesstaates Mississippi Phil Bryant 70 Millionen Dollar aus öffentlichen Mitteln abgezweigt haben.

Das Geld wurde angeblich verwendet, um eine Volleyball-Halle für das Team seiner Tochter zu bauen. Außerdem soll Favre Teile der Summe für ein Gesundheitszentrum erhalten haben, an dem er beteiligt ist.

Allerdings war das Geld für ein Hilfsprogramm vorgesehen, mit dem extrem arme Familien unterstützt werden.

Mehr News und Videos
imago images 1058323518
News

Draft-Verbot für Sanders von mehreren Teambesitzern

  • 30.04.2025
  • 00:30 Uhr