American Football
NFL - New Orleans Saints: Taysom Hill wohl vor Karriereende
- Aktualisiert: 13.02.2025
- 13:04 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Taysom Hill zählt seit vielen Jahren als Geheimwaffe der New Orleans Saints. Doch er steht offenbar vor seinem Karriereende.
Auch "Schweizer Taschenmesser" haben ein Ablaufdatum.
Taysom Hill ist seit 2017 in der NFL. Der 34-Jährige hat eigentlich keine Position, die ihm fest zugeordnet ist, auch wenn er meist als Tight End geführt wird. Doch er war schon alles. Quarterback, Running Back, Fullback, Receiver. Und das sehr erfolgreich.
Jedoch mehren sich die Verletzungen. Die Allzweckwaffe der New Orleans Saints stumpft ab, die Schritte werden schwerer.
Zudem ist das Team - mal wieder - in einem Umbruch. Zumindest auf der Trainerposition. Kellen Moore, jüngst mit den Philadelphia Eagles als Offensive Coordinator den Super Bowl gewonnen, ist neuer Head Coach. Der perfekte Zeitpunkt, um anderen das Feld zu überlassen.
Das Wichtigste in Kürze
New Orleans Saints: Ist Hill das Geld noch wert?
Tayson Hill ist ein verdienter Spieler. Aber die NFL bedeutet auch Business. Erst im vergangenen Dezember riss sich Hill das Kreuzband und wäre erst spät in 2025 wieder bereit ins Training einzusteigen.
Sollten die Saints Hill im Juni entlassen, würden sie zehn Millionen Dollar einsparen. Das ist viel Geld. Vor allem für die Saints, die seit Jahren darum kämpfen schwarze statt rote Zahlen im Gehaltsbudget vorzuweisen.
NFL-Insider Ian Rapoport zweifelt arg daran, dass die Saints an Hill festhalten werden: "Es fällt mir schwer zu glauben, dass Taysom Hill zu den Saints zurückkehrt".
Dafür ist die Verlockung wohl zu groß. Mit dem frisch gewonnenen Geld könnte man die Offense unter Moore weiter neu aufbauen. Louisiana Sports berichtet sogar, dass Hill in einem solchen Fall die Karriere beenden könnte.