NFL
NFL - New York Jets: Head Coach Aaron Glenn will zwei Dinge "sicherstellen"
- Veröffentlicht: 09.04.2025
- 14:18 Uhr
- ran.de
Im Rahmen des Neustarts bei den New York Jets hat sich Head Coach Aaron Glenn vor allem ein Ziel gesetzt.
Die New York Jets wagen einen Neustart. Nicht nur Quarterback Aaron Rodgers ist weg, auch auf der Head-Coach-Position weht frischer Wind. Inzwischen hat die NFL-Franchise die erste Phase ihres Offseason-Programms eingeleitet. Die ersten kleinen Schritte im Bestreben des neuen Cheftrainers Aaron Glenn, die Teamkultur zu verändern.
Gedanken über Siege und Niederlagen, mögliche Playoffs oder gar den Super Bowl macht sich Glenn nicht. Im Gegenteil. "Für mich ist es ein Prozess, und ich habe mit unseren Mitarbeitern darüber gesprochen", erklärte er laut "New York Post".
"Ich bin nicht hier, um über die Playoffs zu sprechen. Ich bin nicht hier, um über den Super Bowl zu sprechen, wenn die Spieler das erste Mal vor Ort sind. Mir geht es um den Prozess, wie man es tatsächlich schafft, diesen Punkt zu erreichen. Die beiden Dinge, die ich zuerst sicherstellen möchte, sind die Etablierung der Kultur, über die wir gesprochen haben, und der Versuch, ein aufbauendes Umfeld zu schaffen."
Wie dies gelingen kann, konnte Glenn in den vergangenen Jahren miterleben. Von 2021 bis 2024 arbeitete er als Defensive Coordinator der Detroit Lions und gestaltete den Aufstieg der Franchise von einem Verliereteam zum Contender unter Head Coach Dan Campbell aktiv mit.
Das Wichtigste in Kürze
Glenn will die Kultur bei den Jets verändern
"Bei Kultur geht es um die Menschen. Wenn wir weiterhin die richtigen Leute in das Gebäude holen, wird sich die Kultur verändern. Das ist etwas, das ich vor langer Zeit gelernt habe. Dass ich da oben sitze und eine Lobesrede halte, hat nichts mit Kultur zu tun."
Und weiter: "Bei der Kultur geht es um die Menschen, die wir in das Gebäude bringen. Ich spreche nicht nur von den Spielern. Ich spreche auch von den Trainern. Ich spreche auch von den Betreuern. Wir versuchen, wirklich gute Arbeit zu leisten, um die richtigen Leute in das Gebäude zu bringen, und wenn wir das tun, wird sich die Kultur schließlich ändern."