Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NFL: New York Jets in der Krise - Aaron Rodgers wittert Verlierer-Gen und "eine Art Fluch"

  • Aktualisiert: 14.12.2024
  • 14:32 Uhr
  • Daniel Kugler

Aaron Rodgers wirkt nach einer mehr als enttäuschenden Saison bei den New York Jets ratlos. Der Star-Quarterback spricht sogar von "einer Art Fluch".

von Daniel Kugler

Die New York Jets erleben eine Saison zum Vergessen.

Mit sehr hohen Erwartungen und dem Traum vom Super Bowl in die Saison gegangen, ist die Franchise bereits vor Woche 15 aus dem Playoffs-Rennen ausgeschieden.

Mit einer Bilanz von 3-10 steht "Gang Green" in der heißen Phase der NFL-Saison unter ferner liefen. Zugegebenermaßen gingen einige Spiele sehr knapp verloren. So hat das Team gleich in mehreren Partien Führungen im vierten Viertel verspielt und sieben Spiele nur mit einem Punkt Unterschied verloren.

Der Frust bei den Jets-Stars ist entsprechend groß. Wide Receiver Garrett Wilson vermutete daher, dass das Team möglicherweise ein "Verlierer-Gen" hat, das zu diesen Problemen beigetragen hat.

Und auch Star-Quarterback Aaron Rodgers scheint der Ausführung seines Mitspielers zuzustimmen. "Es könnte so etwas sein", wird der 41-Jährige laut "The Associated Press" zitiert. "Es könnte auch eine Art Fluch sein, den wir brechen müssen."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Jets: Rodgers fordert Siegermentalität

Die Leidenszeit der New Yorker reicht schon lange zurück. Das Team aus dem "Big Apple" hat es seit 2010 nicht mehr in die Playoffs geschafft, die eigene Division seit 2002 nicht mehr gewonnen und ist in jeder der letzten neun Spielzeiten Dritter oder Vierter in der AFC East geworden.

Eine Siegermentalität zu erzeugen, muss nun die erklärte Marschroute sein, auch wenn die Art und Weise noch nicht wirklich klar zu sein scheint: "Wie dem auch sei, dieses Team, diese Organisation wird irgendwann herausfinden, wie sie den Bock umstoßen kann", sagte Rodgers.

Und weiter: "Die Kultur wird von den Spielern geschaffen. Es gibt einen Rahmen, der von der Organisation, der Führungsetage und dem Staff vorgegeben wird. Aber letztendlich sind es die Spieler, die sie mit Leben füllen. Und irgendwann müssen alle herausfinden, was die besondere Soße ist, um diese Spiele, die eigentlich gewonnen werden sollten, in Siege zu verwandeln."

Mehr News und Videos
imago images 1058219804
News

Super Bowl dank Referees? Chiefs profitieren doppelt

  • 27.01.2025
  • 20:09 Uhr