NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
NFL: Odell Beckham Jr. wollte Giants nie verlassen: "Bauten kein Team auf"
- Aktualisiert: 09.12.2020
- 13:44 Uhr
- ran.de
NFL-Superstar Odell Beckham Jr. verrät, dass er nie geplant hat, die New York Giants zu verlassen. Doch er habe gespürt, dass er das Ende eines Weges erreicht habe, so der Wide Receiver.
Cleveland/München - NFL-Star Odell Beckham Jr. hat, laut eigener Aussage, nie geplant die New York Giants zu verlassen.
"Ich dachte nie, dass ich für ein anderes Team spielen würde außer den Giants", sagte Beckham im Podcast "All Things Covered" und ergänzte: "Ich wollte nie für jemanden anderes mehr einen Titel holen als für die Giants. Es war einfach so ein legendärer Ort. Ich war stolz ein Teil der Organisation zu sein."
Doch vor zwei Jahren wurde der Superstar per Mega-Trade zu den Cleveland Browns getradet. Auslöser dafür waren unterschiedliche Ansichten über die Zukunft der Giants. Während Beckham wollte, dass rund um den damaligen Quarterback Eli Manning weitere Hochkaräter geholt werden, wollten die Teamverantwortlichen einen anderen Weg gehen.
Beckham über Giants: "Wir drafteten nur, bauten aber kein Team auf"
"Ich spürte, dass sie nie ein Team um Eli aufgebaut hätten. Ich bekam viel Kritik, als ich schlecht von Eli redete, aber das habe ich nicht einmal gemacht. Das einzige, das ich rückblickend bereue gesagt zu haben ist, dass er nicht mehr der selbe Spieler sei, obwohl es die Wahrheit war", meinte der Wide Receiver rückblickend.
Er präzisierte: "Es beschäftigte mich, weil sie nie um ihn herum ein Team bauten. Wir drafteten nur und bauten aber kein Team auf. Meine Frustration wuchs, weil es zwei Mal hintereinander nur für eine 5-11-Saison reichte und wir einfach nie gut waren."
Sogar in der Saison als die Giants am Ende bei 11-5 standen, seien sie nur wegen der Defense gut gewesen, schilderte Beckham. "Meine Frustration stieg und ich spürte, dass sie nicht wachsen werden, aber ich wollte mehr."
Externer Inhalt
"Spürte, wie ich das Ende eines Weges erreiche"
Er habe Verlieren gehasst und damit haben die Probleme bei den Giants für ihn begonnen. "Ich schrieb Eli die ganze Zeit: 'Du bist der siebte auf der GOAT-Liste. Lass es uns schaffen.' Ich würde jeden Tag kommen und ihnen alles geben, was ich habe. Da spürte ich, dass ich derjenige bin der pusht."
"Ich spürte, wie ich das Ende eines Weges erreiche und etwas anstrebte, das nicht erreichbar war. Von da an ging alles bergab für mich", erzählte Beckham, der für einen Erstrunden-Pick und einen Drittrunden-Pick sowie den Safety Jabrill Peppers nach Cleveland ging.
Bei den Browns konnte er bislang noch nicht an seine Galaform anknüpfen und muss sich nun auch noch durch die Reha nach einem Kreuzbandriss quälen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.