seit 2022 ohne team
NFL - Philadelphia Eagles: Nick Foles verkündet sein Karriereende
- Aktualisiert: 08.08.2024
- 18:31 Uhr
- Luca Wolkstein
Nick Foles ist nach dem Super-Bowl-Sieg eine Legende der Philadelphia Eagles, jetzt beendet der Quarterback seine Karriere.
Die Philadelphia Eagles, denen Nick Foles in der Saison 2017 ihren ersten und bislang einzigen Super-Bowl-Sieg bescherte, veröffentlichten am Donnerstag gleichzeitig mit ihrem Ex-Quarterback auf der Plattform "X" ein Video, in dem Foles sein Karriereende verkündete.
Nachdem Foles die abgelaufene Saison 2023 ohne Team blieb, entschied der Quarterback sich nun für einen endgültigen Abschied aus der NFL.
Zuletzt war er in der Saison 2022 für die Indianapolis Colts als dritter Quarterback aktiv. Er bleibt vor allem als Super-Bowl-Sieger in einer fantastischen Saison 2017 für die Eagles in Erinnerung. Sie hatten ihn 2012 in der dritten Runde des Draft ausgewählt.
Tatsächlich ist der MVP von 2013 der Quarterback mit der höchsten Pass Completion-Percentage in der Geschichte der NFL-Playoffs. Mit 68,1% an angekommenen Pässen reiht sich Foles vor Stars wie Patrick Mahomes, Joe Burrow oder Matthew Stafford ein.
"Es war eine unglaubliche Reise voller unvergesslicher Momente und erstaunlicher Menschen", so Foles. "Vom Draft durch die Eagles bis zum Gewinn des Super Bowls war jeder Schritt ein Segen. Ich bin unglaublich dankbar für die Möglichkeit, als Philadelphia Eagle in den Ruhestand zu gehen", sagte der 35-Jährige. "Die Stadt der brüderlichen Liebe hat sich für mich als NFL-Spieler immer wie ein Zuhause angefühlt. Philadelphia ist eine Stadt, die ich wirklich liebe. Und es war mir eine Ehre, das Trikot der Eagles zu tragen."