American Football
NFL: Philadelphia Eagles verlängern mit Shootingstar Zack Baun
- Veröffentlicht: 05.03.2025
- 21:25 Uhr
- Chris Lugert
Die Philadelphia Eagles binden einen Eckpfeiler des Super-Bowl-Sieges an sich. Zack Baun unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim amtierenden Champion.
Zack Baun als eine Überraschung der abgelaufenen NFL-Saison zu bezeichnen, wäre eine maßlose Untertreibung. Stattdessen war der 28-Jährige trotz seines gesetzten Alters einer der vielleicht größten Shootingstars des NFL-Jahres.
Nach vier eher durchwachsenen Jahren bei den New Orleans Saints, die ihn 2020 in Runde drei gedraftet hatten, kam der Linebacker zu den Philadelphia Eagles und entwickelte sich aus dem Nichts zu einem zentralen Baustein der Defense.
Im System von Defensive Coordinator Vic Fangio blühte Baun so richtig auf, nachdem er auf die Position des Inside Linebackers geschoben wurde. Dort spielte er überragend und hatte großen Anteil am Super-Bowl-Sieg, im Finale gegen die Kansas City Chiefs fing er als Krönung eine Interception. Zudem wurde er zum All-Pro gewählt.
Sein Einjahresvertrag wäre zum Start des neuen Ligajahres am 12. März ausgelaufen, doch die Eagles haben bereits vor der Free Agency Nägel mit Köpfen gemacht und Baun langfristig an sich gebunden.
Wie "ESPN" berichtet, unterschrieb er einen Dreijahresvertrag über 51 Millionen Dollar, 34 Millionen Dollar davon sind garantiert. Damit steigt Baun zu einem der bestbezahlten Linebacker der NFL auf.