So würde die Postseason aktuell aussehen
NFL - Playoff Picture nach Week 18: Lions sichern sich Bye Week - Bucs und Broncos buchen letzte Postseason-Tickets
- Aktualisiert: 07.01.2025
- 10:23 Uhr
- ran.de
Die NFL-Saison geht in die heiße Phase. Woche 18 und damit die Regular Season steht in den Büchern, die Playoffs vor der Tür. ran liefert euch das aktuelle Playoff Picture.
Inhalt
- NFC Wild Card Round: #7 Packers (11-6) at #2 Eagles (14-3)
- NFC Wild Card Round: #6 Commanders (12-5) at #3 Buccaneers (10-7)
- NFC Wild Card Round: #5 Vikings (14-3) at #4 Rams (10-7)
- NFC Wild Card Round: Bye Week für #1 Lions (15-2)
- AFC Wild Card Round: #7 Broncos (10-7) at #2 Bills (13-4)
- AFC Wild Card Round: #6 Steelers (10-7) at #3 Ravens (12-5)
- AFC Wild Card Round: #5 Chargers (11-6) at #4 Texans (10-7)
- AFC Wild Card Round: Bye Week für #1 Chiefs (15-2)
Das Playoff Picture der NFL ist komplett.
Die 14 qualifizierten Teams stehen fest, im letzten Spiel der Regular Season in der Nacht zu Montag haben sich die Detroit Lions noch den Top-Seed in der NFC und damit das Freilos in der ersten Runde gesichert.
Wer trifft in der Postseason auf wen?
NFC Wild Card Round: #7 Packers (11-6) at #2 Eagles (14-3)
Die Green Bay Packers waren bereits seit Week 16 für die Playoffs qualifiziert. Eine Niederlage am letzten Spieltag gegen die Chicago Bears (die erste nach elf Spielen) machte Platz 7 im NFC-Tableau klar.
Die Packers treffen in der Wild Card Round auf die an #2 gesetzten Philadelphia Eagles, die am vergangenen Sonntag noch die Dallas Cowboys mit 41:7 auseinanderschraubten. Philly gewann in Week 18 im Schongang gegen die New York Giants.
Externer Inhalt
NFC Wild Card Round: #6 Commanders (12-5) at #3 Buccaneers (10-7)
Die Washington Commanders sind in den Playoffs. Dank eines bärenstarken Jayden Daniels gewann Washington in Woche 17 in der Overtime gegen die Atlanta Falcons und sicherte sich so die Playoff-Teilnahme. Zum Abschluss der Regular Season gab es gegen die Dallas Cowboys ein knappes 23:19.
Mit einem 27:19-Sieg gegen die New Orleans Saints machten die Tampa Bay Buccaneers den Titel in der NFC South und die Postseason klar.
NFL-Highlights: Evans wird gefeiert! 3 Mio. mit letzter Aktion
NFL: Das Wichtigste in Kürze
NFC Wild Card Round: #5 Vikings (14-3) at #4 Rams (10-7)
Die Minnesota Vikings haben am letzten regulären Spieltag im NFC-Kracher bei den Detroit Lions im Kampf um Rang eins in der Conference eine 9:31-Pleite einstecken müssen.
In der Wild Card Round sind nun die Los Angeles Rams der Gegner. Diese haben durch den 13:9-Sieg gegen die Arizona Cardinals in der Vorwoche und Schützenhilfe der anderen Teams ebenfalls die Playoffs fix gemacht. Vor den Playoffs bekam es das Team von Head Coach Sean McVay noch mit den Seattle Seahawks zu tun. Durch die Niederlage rutschen die Kalifornier vom dritten noch auf den vierten Platz ab.
NFL-Highlights: Geno Smith holt sich Millionen Dollar
NFC Wild Card Round: Bye Week für #1 Lions (15-2)
Die Lions haben sich im Showdown gegen die Vikings am letzten Regular-Season-Spieltag die Vorteile des Top Seed nicht mehr nehmen lassen. Durch das 31:9 geht der Titel in der NFC North an Detroit, ebenso wie die Bye Week und Heimrecht bis zum Super Bowl.
NFL-Highlights: Gibbs-Gala! Lions gewinnen Showdown
AFC Wild Card Round: #7 Broncos (10-7) at #2 Bills (13-4)
Die Denver Broncos kassierten zum Auftakt des 17. Spieltages gegen die Cincinnati Bengals eine 24:30-Pleite. In Woche 18 gewann Denver aber gegen das B-Team der Kansas City Chiefs klar mit 38:0 und steht damit in den Playoffs. Damit treffen die Broncos in der Wild Card Round auf ein Team, gegen das wohl niemand spielen will.
Gemeint sind die Buffalo Bills, die zuletzt mit einem deutlichen Sieg gegen die New York Jets überzeugten (40:14). Josh Allen & Co. haben zehn der vergangenen zwölf Spiele gewonnen. Zum Abschluss der Regular Season gab es gegen die New England Patriots im Schongang eine Niederlage.
NFL-Highlights: Pinball-Touchdown! Broncos versohlen Chiefs
AFC Wild Card Round: #6 Steelers (10-7) at #3 Ravens (12-5)
Die Pittsburgh Steelers haben weniger Grund zur Freude. In Woche 17 unterlagen Russell Wilson und Co. den Kansas City Chiefs, daher rutschten die Steelers auf den fünften Rang in der AFC ab. Zum Abschluss der Regular Season setzte es dann die vierte Pleite in Serie beim 17:19 gegen die Cincinnati Bengals und man fiel erneut einen Platz im Postseason-Ranking.
In der ersten Runde der Postseason warten damit die Baltimore Ravens. Das Team um MVP-Kandidat Lamar Jackson befindet sich in starker Form. In Woche 17 schraubte man mit 31:2 die Houston Texans auseinander, beim abschließenden 35:10 gegen die Cleveland Browns ließ man ebenfalls nichts anbrennen. In der Regular Season gewann jedes Team eines der Division-Duelle.
NFL: Lamar unaufhaltsam! Ravens-QB untermauert MVP-Anspruch
AFC Wild Card Round: #5 Chargers (11-6) at #4 Texans (10-7)
Für die Los Angeles Chargers stand dank des 40:7-Erfolges gegen die Patriots zu Beginn von Woche 17 Platz sechs zu Buche und damit die fixe Playoff-Teilnahme. Durch die Pleite der Steelers kletterte das Team sogar noch vor dem eigenen Spiel auf Platz fünf. In Woche 18 warteten noch die Las Vegas Raiders - kein Problem für die Chargers, die sich deutlich durchsetzten.
In den Playoffs geht es in der ersten Runde zu den Houston Texans, die bereits zuvor für die Postseason qualifiziert waren, aber eine bittere Pleite gegen die Ravens in Week 17 eingefahren haben. Für die Texaner ging es noch gegen die Tennessee Titans - mit dem besseren Ende für Houston.
AFC Wild Card Round: Bye Week für #1 Chiefs (15-2)
Die Kansas City Chiefs mögen in dieser Saison nicht unbedingt den besten Football spielen, aber dennoch haben sie gemeinsam mit Detroit die beste Bilanz aller NFL-Teams vorzuweisen.
In Woche 17 siegten sie mit 29:10 gegen die Pittsburgh Steelers und sicherten sich vorzeitig den Platz an der Sonne: Die Chiefs haben eine Bye Week in der Wild Card Round. Daran änderte auch die Klatsche in Denver nichts.