Anzeige
NFL Divisional Playoffs

NFL-Playoffs: San Francisco 49ers gewinnen Krimi gegen Green Bay Packers

  • Aktualisiert: 22.01.2024
  • 09:41 Uhr
Article Image Media

Die San Francisco 49ers gewinnen das fünfte Playoff-Spiel gegen die Green Bay Packers in Folge. Christian McCaffrey führt das Team von Head Coach Kyle Shanahan ins NFC Championship Game.

Von Kevin Obermaier

Die San Francisco 49ers haben das NFC Championship Game erreicht. Die Truppe von Head Coach Kyle Shanahan besiegte die Green Bay Packers in den Divisional Playoffs mit 24:21 (7:6).

Es ist der fünfte Postseason-Erfolg für die Niners gegen Green Bay in Folge - zuvor hatten die Packers mit Aaron Rodgers viermal gegen San Francisco verloren.

Dabei sah es lange nach einem anderen Ergebnis aus.

Gleich Green Bays erster dauerte siebeneinhalb Minuten und endete in einem erfolgreichen Field Goal von Anders Carlson.

Eine umstrittene Ballplatzierung durch die Schiedsrichter nach einem Quarterback Sneak von Jordan Love bei 4th & 1 stoppte den zweiten vielversprechenden Drive der Packers in der Redzone.

Die 49ers übernahmen - und marschierten 86 Yards das Feld hinunter. Brock Purdy fand George Kittle in der Endzone - 7:3.

Anzeige
Anzeige

Packers führen lang - dann kommt McCaffrey

Die Packers antworteten mit einem weiteren langen Drive - der aber wieder nur in ein Field Goal mündete. Die 49ers versuchten Sekunden vor der Pause ebenfalls ein Field Goal, der Kick von Jake Moody wurde aber geblockt. Es blieb beim 7:6 für San Francisco zur Halbzeit.

Im dritten Viertel erzielte dann auch Green Bay den ersten Touchdown: Bo Melton brachte bei Loves 19-Yard-Pass gerade so beide Füße in der Endzone unter - 7:13. Ein Play zuvor hatte der Receiver bei 3rd & 15 eine 49 Yards lange Pass-Interference-Strafe provoziert.

Die Niners konterten prompt: Christian McCaffrey tankte sich durch die Packers-Reihen und lief 39 Yards zum Touchdown - 14:13.

Dank eines 80-Yard-Kick-Returns der Packers (Fumble inklusive) fanden sich die Packers sofort wieder in der Redzone der 49ers wieder. Love zu Tight End Tucker Kraft - Touchdown. Auch die anschließende 2-Point-Conversion (Love zu Aaron Jones) funktionierte - 14:21.

Loves erste Interception in den Playoffs hauchte San Francisco neuen Mut ein. Ein Field Goal verkürzte den Rückstand auf 17:21, die Defense erzeugte zudem immer mehr Druck auf den Packers-Quarterback, dessen Genauigkeit mit zunehmender Spieldauer etwas nachließ.

Am Ende kam Love auf 194 Yards, eine Passquote von 62 Prozent und ein Passer Rating von 72,4. Zum Vergleich: Gegenüber Purdy brachte 59 Prozent seiner Pässe an den Mann, verbuchte 252 Yards und ein Rating von 86,7.

Die Entscheidung fiel spät: Carlson vergab ein Field Goal aus 41 Yards nach einem 53-Yard-Lauf von Jones. Die 49ers erzielten im Gegenzug, abermals in Person von McCaffrey, den Touchdown zur Führung - 24:21. Love konnte im letzten Drive nicht mehr antworten, warf stattdessen seinen zweiten Pick.

Anzeige
Anzeige

49ers empfangen Lions 

Für die 49ers geht es im NFC Championship Game am kommenden Sonntag zu Hause gegen die Detroit Lions.

Es winkt die erste Super-Bowl-Teilnahme seit 2019.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL-Playoffs 2023/24

  • Highlights: Ravens überrennen Texans

  • Alle Infos zu den Divisional Playoffs

Mehr News und Videos
imago images 1049102737
News

Deshalb machen die Jets und Giants alles richtig

  • 21.11.2024
  • 15:58 Uhr