NFL 2024
NFL-Playoffs 2025: Buffalo Bills schalten die Baltimore Ravens aus - Josh Allen erläuft zwei Touchdowns
- Aktualisiert: 21.01.2025
- 08:43 Uhr
- ran.de
Die Buffalo Bills stehen im AFC Championship Game. In den Divisional Playoffs schalten Josh Allen und Co. die Baltimore Ravens aus.
Von Kevin Obermaier
Die Buffalo Bills haben das AFC Championship Game erreicht.
In den Divisional Playoffs der NFL besiegte das Team von Head Coach Sean McDermott die Baltimore Ravens mit 27:25 (21:10).
Wie schon in der Saison 2020 spielen die Bills nun bei den Kansas City Chiefs um die Teilnahme am Super Bowl.
"Wir wissen, was sie sind. Sie sind der Inbegriff dessen, was man in der NFL sein will", sagte Allen, der gegen die Ravens selbst zwei Touchdowns erzielte: "Man muss sie schlagen, um an ihnen vorbeizukommen. Also werden wir das heute Abend genießen."
Mark Andrews ließ die Two-Point-Conversion zum möglichen Ausgleich anderthalb Minuten vor dem Schluss aus den Händen rutschen.
Josh Allen erlief im Duell der MVP-Kandidaten gegen Lamar Jackson zwei Touchdowns und leistete sich im Gegensatz zum Ravens-Spielmacher keine Interception.
Bills-Quarterback Allen erläuft zwei Touchdowns
Dabei erwischten die Ravens den besseren Start. Gleich im ersten Drive fand Jackson Rashod Bateman aus 16 Yards in der Endzone - 0:7. Doch die Bills konterten postwendend: Rookie-Running-Back Ray Davis lief den Ball aus einem Yard zu Punkten.
Und Buffalo blieb am Drücker: Erst fing Safety Taylor Rapp einen Jackson-Pass ab, dann erzwang Damar Hamlin einen Fumble des Ravens-Spielmachers.
Aus dem zweiten Turnover schlugen die Bills auch Kapital: Allen bugsierte das Ei von der 1-Yard-Linie per Quarterback-Sneak in die Endzone - 14:7.
Nach einem Field Goal von Ravens-Kicker Justin Tucker erlief Allen seinen zweiten Touchdown. Das 21:10 war auch der Halbzeitstand.
Das Wichtigste zur NFL
Externer Inhalt
Ravens leisten sich drei Turnover
Nach der Pause verkürzte erst Tucker aus 47 Yards zum 13:21. Dann kam die beste Rushing-Offense der NFL ins Laufen.
Justice Hill und Derrick Henry überbrückten das Feld im Eiltempo, Letzterer fand zum dritten Mal in dieser Postseason die Endzone. Die Two-Point-Conversion im Anschluss misslang, es blieb beim 21:19 und einer knappen Bills-Führung.
Buffalos Kicker Tyler Bass baute diese zu Beginn des letzten Viertels aus 51 Yards zum 24:19 aus.
Als die Ravens sich anschickten, die Führung zu übernehmen, der große Fehler: Tight End Andrews ließ sich den Ball nach einem Catch von Bills-Linebacker Terrel Bernard aus den Armen boxen. Baltimores dritter Turnover des Spiels - und der eine zu viel.
Buffalo machte aus dem unerwarteten Ballbesitz drei Punkte: Bass verwandelte aus 21 Yards zum 27:19.
Die Ravens kamen nach einem Touchdown-Pass von Jackson auf Isaiah Likely auf 25:27 heran - doch dann packte Andrews bei der Two-Point-Conversion nicht zu.
NFL-Highlights: Ravens-Fiasko! Ball flutscht raus - Bills feiern
Allen zollt Jackson Respekt
Bills-Quarterback Josh Allen sagte über den Erfolgsschlüssel: "Wir haben Erfolg im Laufspiel. Wenn deine Defense Turnovers erzwingt, wie sie es heute Abend getan hat, bringt dich das in eine günstige Position, in der du nicht so viel werfen musst. Wir haben uns wie das ganze Jahr über auf unsere Backs verlassen, wir haben uns auf unsere O-Line verlassen, sie haben einen verdammt guten Job gemacht."
Allerdings zollte er auch seinem Gegenspieler viel Anerkennung: "Ich habe so viel Respekt vor Lamar Jackson. Er ist einer der Größten, der je auf dem Footballfeld stand."
Jackson selbst war sehr frustriert: "Ich glaube, wir haben heute überhaupt nicht gepuntet. Die drei Turnover haben uns vom Feld gebracht. Ich bin genauso schuld daran wie Mark. Wir alle spielten eine Rolle in diesem Spiel. Es ist eine Teamleistung. Ich muss darüber hinwegkommen. Wir waren genau da. Ich bin es leid, immer wieder an diesem Punkt zu sein."