Anzeige
Division-Duell steht an

NFL bleibt bei San Francisco 49ers knallhart - riskiert die Liga die Gesundheit der Spieler?

  • Aktualisiert: 14.12.2024
  • 12:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Im Bay Area kam es in Woche 5 zu einer Hitzeschlacht. Trotzdem untersagte die NFL den San Francisco 49ers, gegen die Arizona Cardinals in weißen Trikots aufzulaufen.

In Woche 5 stand in der NFC West das Division-Duell der San Francisco 49ers mit den Arizona Cardinals an. Am Ende gewannen die Cardinals die Hitzeschlacht im Levi's Stadium zu San Francisco.

Denn für die Region gab es eine Hitzewarnung, schon unter der Woche trainierten Kyle Shanahan und Co. bei über 30 Grad. Sogar der aktuelle Rekord in der zehnjährigen Geschichte des Levi's Stadium wurde gebrochen. Dieser liegt bei 88 Grad Fahrenheit (rund 31 Grad Celsius), für die Spielzeit am Sonntag waren um die 95 Grad Fahrenheit (rund 35 Grad Celsius) angesagt.

Daher fragten die 49ers Anfang der Woche auch bei der Liga an, ob sie in ihren weißen Uniformen gegen die Cardinals auflaufen dürfen. Die NFL erteilte dem allerdings eine Absage, wie der Head Coach am Freitag gegenüber Medien verriet.

"Wir haben am Montag gefragt und es wurde uns nicht erlaubt. Man musste es vor Beginn der Saison beantragen. Wir hätten eine bewusste Entscheidung treffen beziehungsweise uns vor der Saison verpflichten müssen, dass wir bis Mitte Oktober oder so ganz in Weiß spielen und dann auf normal [rote Trikots, Anm. d. Red.] umstellen", wird Shanahan von "CBS Sports" zitiert.

Anzeige
Anzeige

San Francisco 49ers: Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

NFL: 49ers gegen die Cardinals in Throwback-Trikots

Dafür wurde Quarterback Brock Purdy und Co. immerhin gestattet, in ihren Throwback-Uniformen zu spielen. Zwar wird das Jersey rot sein, anstelle der goldenen Hosen werden aber weiße getragen. "Das Maximum, was wir tun können, sind weiße Hosen. Also hoffentlich hilft das ein bisschen", so Shanahan weiter.

Für den Trainer und sein Team sind die äußeren Umstände durchaus ein Novum, wie er weiter erklärte: "Ehrlich gesagt, seit ich hier bin, scheint es nie zu heiß zu sein. Ich habe das Gefühl, dass ich selbst an den heißesten Tagen irgendwann einen Kapuzenpullover brauche. Aber diese Woche hat sich anders angefühlt, und ich glaube wirklich, dass es am Sonntag sehr heiß werden wird."

Nächste 49ers-Pleite: Cardinals gewinnen Hitzeschlacht

Anders als den 49ers sind den Cardinals solche Temperaturen durchaus bekannt. Der US-Bundesstaat Arizona gehört, gemessen an der Durchschnittstemperatur im Sommer, zu den zehn heißesten der USA.

Mehr News, Galerien und Videos
NFl
News

QB-Beben: Holt Miami einen neuen Quarterback?

  • 21.12.2024
  • 14:50 Uhr