Abruptes Karriereende
NFL - Seattle Seahawks: Starter beendet Karriere - Gründe für überraschende Entscheidung unklar
- Aktualisiert: 18.11.2024
- 11:08 Uhr
- Luca Wolkstein
Mit Connor Williams verlieren die Seattle Seahawks einen ihrer Leistungsträger in der O-Line. Grund dafür ist weder ein Trade noch eine schwere Verletzung - der Center beendet mitten in der Saison seine Karriere.
Schock-Nachricht für die Seattle Seahawks! Nachdem er alle neun Spiele der aktuellen NFL-Saison gestartet hatte, beendet der erst 27-jährige Connor Williams unerwartet seine Karriere. Damit reißt der Center ein schwer zu füllendes Loch in die Offensive Line der Franchise, die in der NFC West noch um den Einzug in die Playoffs kämpft.
Head Coach Mike Macdonald bestätigte Gerüchte über ein Karriereende am Freitag: "Connor hat sich Anfang der Woche entschieden, in den Ruhestand zu gehen. Persönliche Gründe. Wir respektieren das. Wir wünschen ihm das Beste. Wir müssen nach vorne blicken."
Eine Entscheidung, die wohl final ist. "Das glaube ich nicht", so Macdonald über ein potenzielles Comeback von Williams. "Wir respektieren seine Wünsche und halten alle Gründe und Gespräche aus offensichtlichen Gründen privat. Wir wünschen ihm das Beste."
Der Seahawks-Star wurde 2018 in der zweiten Runde von den Dallas Cowboys gepickt, nachdem er College-Football in Texas gespielt hatte.
Mehr zur NFL
Große Verantwortung für unerfahrenen Nachfolger
Williams wird auf der Center-Position von Olu Oluwatimi beerbt, der 2024 sein zweites NFL-Jahr bestreitet. Auch das gab Head Coach Macdonald bekannt.
"Wir freuen uns auf seine [Chance], genau wie für all die anderen jungen Spieler, die ihre Chance bekommen haben", so der HC über den Fünftrundenpick 2023 aus Michigan. "Olu ist genau dort, wo er sein muss. Er hat sich den Arsch aufgerissen und eine tolle Chance bekommen. Wir sind gespannt darauf, ihn spielen zu sehen."