AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE
NFL zieht Quarterback der New Orleans Saints aus dem Verkehr
- Aktualisiert: 07.09.2023
- 11:55 Uhr
- ran.de
Schlechte Nachrichten für die New Orleans Saints. Die NFL zieht einen ihrer Quarterbacks für mehrere Wochen aus dem Verkehr.
Die New Orleans Saints müssen in den ersten sechs Spielen der neuen NFL-Saison ohne ihren Rookie-Quarterback Jake Haener auskommen.
Der Fresno-State-Absolvent wurde von der Liga wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinie für die Einnahme leistungssteigernder Drogen für sechs Wochen gesperrt. Das geht aus dem Transaction Wire hervor.
"Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich positiv auf eine Substanz getestet wurde, die von der NFL in diesem Sommer verboten wurde", erklärte der Sportler in den sozialen Netzwerken.
Und weiter: "Ich weiß immer noch nicht, wie die Substanz in meinen Körper gelangt ist, da keines meiner Nahrungsergänzungsmittel oder verschriebenen Medikamente den verbotenen Wirkstoff enthält. Ich würde das Spiel, das ich liebe, niemals wissentlich betrügen, aber ich muss die volle Verantwortung übernehmen."
Das Wichtigste zur NFL
In der Folge entschuldigte sich der Rookie bei seiner Franchise, Freunden und Familie und erklärte, "aus dieser Erfahrung lernen und daran wachsen" zu wollen.
Die Saints hatten Haener in der vierten Runde des diesjährigen Drafts ausgewählt. Obwohl mit Derek Carr, Jameis Winston und Taysom Hill drei weitere Spielmacher in New Orleans unter Vertrag stehen, schaffte es der Youngster in den 53-Mann-Kader.