Anzeige
Beide Posten frei

NFL: Tom Brady hat offenbar klare Vision für Head Coach und General Manager der Raiders

  • Veröffentlicht: 10.01.2025
  • 22:01 Uhr
  • Chris Lugert

Die Las Vegas Raiders trennten sich kürzlich von ihrem Head Coach und von ihrem General Manager. Bei der Neubesetzung hat Anteilseigner Tom Brady viel mitzureden - und offenbar klare Vorstellungen.

Bei den Las Vegas Raiders stehen die Zeichen auf Neuanfang. Innerhalb weniger Tage, beinahe Stunden, trennte sich die NFL-Franchise erst von Head Coach Antonio Pierce und anschließend von General Manager Tom Telesco.

Vor allem der Rauswurf von Pierce war erwartet worden, schließlich beendeten die Raiders die Saison mit einer 4-13-Bilanz. Die Aufbruchstimmung, die er in der Vorsaison in seiner Rolle als Interimstrainer versprühte, konnte er nicht konservieren. Telesco wiederum draftete zwar Rookie-Sensation Brock Bowers, die Quarterback-Frage konnte aber auch er nicht lösen.

Bei der Neubesetzung der Posten hat laut "CBS" auch Tom Brady ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Zwar ist der ehemalige Star-Quarterback und siebenmalige Super-Bowl-Sieger nur Minderheitseigentümer, im operativen Geschäft zieht er aber offenbar bereits die Fäden.

Laut "The Athletic" war Brady auch maßgeblich dafür verantwortlich, dass Telesco gehen musste. Was aber weniger mit dessen Qualitäten als GM zu tun gehabt habe, sondern mit Bradys generellen Vorstellung der Zusammenarbeit zwischen Head Coach und General Manager.

Anzeige
Anzeige

Bradys Idee: Head Coach und GM als gutes Tandem

Demnach sei es dem 47-Jährigen sehr wichtig, dass die Personen, die die beiden Rollen bekleiden, sehr gut miteinander auskommen und sich bestenfalls sogar bereits gut kennen. Die Entlassung von Telesco verschafft den Raiders hier größere Freiheiten, ein neues Tandem zu finden. Ziel sei es, die Raiders auf den Schlüsselpositionen langfristig mit Kontinuität auszustatten.

Denn Brady hat aus nächster Nähe bei den New England Patriots erlebt, wie wichtig Stabilität für den Erfolg ist. Das betraf in seiner Zeit nicht nur Bill Belichick, sondern auch andere wichtige Positionen in Foxborough.

Neben Brady ist demnach auch Jed Hughes in die Nachfolgersuche mit eingebunden. Der frühere NFL-Coach arbeitet inzwischen auch als Headhunter und wurde von den Raiders unter Vertrag genommen.

Anzeige
Mehr News und Videos
In London dabei? Aaron Rodgers
News

NFL: Jets, Browns und Jaguars spielen in London

  • 10.01.2025
  • 19:01 Uhr