American Football live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de
NFL: Tom Brady verrät - Zu diesem Team wäre ich fast gewechselt
- Aktualisiert: 01.10.2024
- 09:42 Uhr
- Christian Stüwe
Der siebenmalige Super-Bowl-Sieger hätte sich 2020 anstatt für die Tampa Bay Buccaneers beinahe für eine andere Franchise entschieden. 18 Kriterien gaben den Ausschlag.
von Christian Stüwe
Tom Brady hat am Sonntag mal wieder eine überraschende Geschichte ausgepackt.
Der erfolgreichste Quarterback der NFL-Geschichte, der mittlerweile als Experte für "Fox" arbeitet, erzählte während der Übertragung des Spiels zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Philadelphia Eagles, dass er vor wenigen Jahren beinahe bei den Chicago Bears gelandet wäre!
Stattdessen unterschrieb der mittlerweile 47-Jährige 2020 nach seiner Zeit bei den New England Patriots als Free Agent bei den Bucs und gewann mit der Franchise aus Florida seinen siebten Super-Bowl-Ring.
Das Wichtigste in Kürze
Brady entschied nach 18 Kriterien über neues Team
Brady verriet, weshalb er Tampa Bay letztlich den Vorzug vor den Bears gab. Tatsächlich hatte er nach eigener Aussage 18 ausschlaggebende Kriterien erstellt und für jedes Team auf Notizzettel geschrieben.
Unter anderem spielte das Wetter eine Rolle, aber auch die Trainingsgelände und natürlich Coaches und Mitspieler.
Brady hatte die Zettel mitgebracht und hielt sie in die Kamera. "Chicago ist ein Team, von dem ich noch nie erzählt habe. Sie haben sich bei dem Werben sehr bedeckt gehalten, aber ich habe ernsthaft darüber nachgedacht", erzählte Brady.
"Aber am Ende fiel die Wahl auf Tampa. Ich konnte in der Nähe meines Sohnes Jack sein, ich liebte Bruce Arians und seine Rolle in der Offense. Und dann waren da noch großartige Spieler wie Mike Evans und Chris Godwin, denen ich heute noch gerne zuschaue", führte der Ex-Quarterback aus.
Externer Inhalt
Wie wäre es für die Bears mit Tom Brady gelaufen?
Während Brady mit den Bucs gleich in der ersten Saison die Vince Lombardi Trophy gewann, spielten die Bears mit den Quarterbacks Mitch Trubisky und Nick Foles eine wechselhafte Saison und schieden in den Wild Card-Playoffs aus.
Ob die Saison für Chicago mit Tom Brady anders verlaufen wäre, ist natürlich reine Spekulation. Aber ein interessantes Gedankenspiel ist es allemal.