Anzeige
American Football

NFL: Travis Kelce erhält Geldstrafe für Taunting nach Chiefs-Touchdown im AFC Championship Game

  • Veröffentlicht: 02.02.2025
  • 16:20 Uhr
  • ran

Travis Kelce wurde wegen Taunting im AFC Championship Game gegen die Buffalo Bills mit einer Geldstrafe belegt.

Nachspiel für Travis Kelce.

Der Tight End wurde laut "ESPN" mit einer Geldstrafe von 11.255 US-Dollar für Taunting belegt, weil er während des 32:29-Sieges der Kansas City Chiefs gegen die Buffalo Bills im AFC Championship Game seine Gegenspieler verspottet hat.

Der 35-Jährige erhielt die Sanktion für sein Verhalten, nachdem Quarterback Patrick Mahomes im zweiten Viertel die Endzone für einen Ein-Yard-Touchdown gefunden hatte und Kelce Buffalos Safeties Damar Hamlin und Cole Bishop verhöhnt hatte.

Während der Partie wurde der Offense-Star nicht für die Aktion bestraft. Bills Defensive Tackle Jordan Phillips reagierte auf Kelces Aktion mit einem Helm-zu-Helm-Kontakt, was zu einer Strafe von 6.722 Dollar für unnötige Härte seitens der Liga führte.

Kelce beendete das Spiel mit zwei Catches für 19 Yards, die niedrigste Ausbeute in einem Playoff-Spiel in seiner Karriere.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Gemäß des Bußgeld- und Berufungsplans der NFL wird Kelce bei einem weiteren Verstoß gegen die Taunting-Regel eine erhöhte Geldstrafe von 16.883 Dollar auferlegt.

Der Freund von Pop-Superstar Taylor Swift erhielt in der laufenden Saison zuvor nur eine Strafe. Wegen unsportlichen Verhaltens beim 29:10-Sieg gegen die Pittsburgh Steelers in Woche 17 wurde er mit einer Geldstrafe in Höhe von 14.069 US-Dollar belegt.

Mehr News und Videos
Oct. 18, 2015 - Minneapolis, MN, U.S. - Members of the chain gang -- left to right, Jim Hawthorne, Greg McMoore and Dennis Anderson -- on the Vikings sideline in the first quarter Sunday afternoon....
News

NFL: Elektronisches System könnte Chain Gang ersetzen

  • 02.02.2025
  • 18:27 Uhr