AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE
NFL - Tua Tagovailoa setzt Training der Miami Dolphins aus
- Veröffentlicht: 24.07.2024
- 20:03 Uhr
- Thomas Gallus
Tua Tagovailoa geht in das fünfte und letzte Jahr seines Rookie-Vertrags und drängt auf eine Verlängerung. Beim Trainings-Camp der Dolphins macht der Star-QB nur teilweise mit.
Bereits seit einiger Zeit ziehen sich die Diskussionen um eine Vertragsverlängerung zwischen Tua Tagovailoa und den Miami Dolphins hin.
Auch wenn der 26-Jährige zu Beginn des offiziellen Training Camps der Dolphins anwesend war, wird er an den Team Drills wohl erstmal nicht teilnehmen, berichten mehrere US-Medien übereinstimmend. Ähnlich war es bereits zu Beginn der freiwilligen OTAs im Mai gelaufen.
Auch Head Coach Mike McDaniel erklärte, dass Tagovailoa zunächst nur teilweise an den Einheiten teilnehmen werde.
"Es ist wichtig zu akzeptieren, dass Tua mitten in einer Vertragsverhandlung steht", sagte McDaniel am Dienstag vor Beginn des Training Camps. „Wir schauen von Tag zu Tag. Heute erwarte ich, dass es wie bei den OTAs laufen wird, und dann werden wir weitersehen.“
Der Rookie-Vertrag des Quarterbacks läuft 2026 aus - in der laufenden Saison würde Tagovailoa 23,171 Millionen Dollar verdienen. Das ist deutlich weniger als einige andere Star-Quarterbacks der NFL.
Das Wichtigste in Kürze
Joe Burrow und Justin Herbert, die ebenfalls 2020 in der ersten Runde gedraftet wurden, erhielten bereits vor einem Jahr ihre großen Vertragsverlängerungen. Der Bengals-Spielmacher kassiert mittlerweile 55 Millionen Dollar im Jahr, der Chargers-Spielmacher 52,5 Millionen.
Für Tagovailoa, der in der vergangenen Saison die meisten Passing-Yards in der NFL verzeichnete (4.624) und die Dolphins mit einer Bilanz von 11-6 in die Playoffs führte, ist die Verlängerung also spätestens jetzt fällig.