Anzeige
NFL

NFL: Washington Commanders drohen Eagles-Quarterback Jalen Hurts vor Championship Game

  • Aktualisiert: 24.01.2025
  • 13:27 Uhr
  • Franziska Wendler

Im Championship Game der NFC kämpfen Eagles und Commanders am Sonntag um den Super Bowl. Philly-Quarterback Jalen Hurts darf sich dabei auf einiges gefasst machen.

Von Franziska Wendler

Am Sonntagabend kämpfen die Philadelphia Eagles und die Washington Commanders im Championship Game der NFC (ab 21 Uhr im Liveticker) um den Einzug in den Super Bowl.

Eagles-Quarterback Jalen Hurts darf sich dabei wohl auf einiges gefasst machen.

So hat Joe Whitt, Defensive Coordinator der Commanders, vor US-Reportern erklärt, dass seine Spieler den Signal Caller wie einen Running Back behandeln, sollte er in der Partie selbst mit dem Ball laufen.

"Wenn er mit dem Ball läuft und der Coordinator für ihn die Entscheidung trifft, dass er mit dem Ball laufen soll, werden wir ihn wie einen Running Back behandeln und ihn auf diese Weise angreifen."

Und weiter: "Es ist also ihre Entscheidung, ob sie ihn so treffen wollen, wie er dann getroffen wird. Wenn nicht, dann behalten sie ihn lieber in der Pocket."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Wer die Conference-Finals entscheiden kann

  • Nach Tod von Vikings-Rookie: Frau angeklagt

Anzeige

Der Head Coach der Eagles, Nick Sirianni, fühlt sich durch die Kommentare von Whitt übrigens nicht angegriffen. "Jedes Team wird versuchen, Jalen wie einen Running Back anzugreifen", erklärte der Cheftrainer.

Anzeige

Eagles wollen Hurts schützen

"Er rennt mit dem Football. Sie werden versuchen, ihn zu attackieren. Letztendlich sind wir vorsichtig, wie wir ihn einsetzen und wie wir über jeden Spielzug denken, weil wir wissen, wie wichtig es ist, ihn da draußen zu haben", so Sirianni weiter.

"Ich würde nichts anderes erwarten. Jalen weiß, wie er auf sich aufpassen muss. Wir wissen, wie wir ihm dabei helfen können, auch was das Schema betrifft."

Ob und wie viel Hurts am Sonntag laufen kann, könnte von seiner Knieverletzung abhängen, die er sich beim Sieg gegen die L.A. Rams in der Divisional Round zugezogen hat. Unter der Woche trainierte er zwischenzeitlich nicht voll mit dem Team.

Übrigens: Beim Philly-Sieg gegen die Commanders in Woche elf der regulären Saison lief Hurts zehnmal für 39 Yards und einen Touchdown.

Mehr NFL-News
2171059806
News

Nächster Job vergeben? Jets finden wohl neuen GM

  • 24.01.2025
  • 19:16 Uhr