Wirbel um Ex-Dolphin
NFL: Xavien Howard wegen sexuellem Fehlverhalten von zwei Frauen beschuldigt
- Aktualisiert: 07.06.2024
- 10:27 Uhr
- Florian Puth
Schlagzeilen um NFL-Free-Agent Xavien Howard. Dem ehemaligen Cornerback der Miami Dolphins wird sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen.
von Florian Puth
Auf dem Feld ist es aktuell ruhig um Xavien Howard. Noch immer ist der Cornerback Free Agent. Abseits des Footballs sorgt der Defense-Spieler jedoch für Schlagzeilen. Wie "CBS" berichtet, wird dem ehemaligen Star der Miami Dolphins sexuelles Fehlverhalten vorgeworfen.
Demnach behaupten eine Frau und der Sohn einer weiteren Frau, Howard habe "sexuell eindeutiges Material" von ihnen und anderen ohne deren Zustimmung öffentlich verbreitet. Konkret soll es sich um Fotos und Videos handeln, die Howard mit den beiden Frauen jeweils beim Sex zeigen würden.
Die Opfer werfen dem 30-Jährigen vor, diese ohne ihre Zustimmung geteilt zu haben, um sie zu demütigen und seelischen Schmerz zu verursachen. Howard und sein Anwalt schweigen bisher zu den Anschuldigungen.
Sollten sich die Vorwürfe als wahr herausstellen, drohen ihm Anklagen wegen Verletzung der Privatsphäre durch öffentliche Bekanntgabe privater Tatsachen, vorsätzlicher Zufügung seelischen Leids, Unterlassungsanspruch, Eindringen in die Privatsphäre und sexueller Belästigung im Internet.
Das Wichtigste in Kürze
Howard: Alles nur aus Rache?
Den Gerichtsdokumenten zufolge sollen Howard und die besagte Frau eine sexuelle Beziehung gepflegt haben. Nachdem sie jedoch weitere Annäherungsversuche ablehnte, brachte Howard die Videos ohne ihre Zustimmung öffentlich in Umlauf, wodurch sie "entwürdigt und völlig gedemütigt" wurde.
In den Gerichtsunterlagen heißt es weiter, Howard hätte dies getan, um sie "wütend zu machen, weil sie keinen Sex mit ihm haben wollte." Die Aufnahme hingegen soll mit Wissen der Frau erfolgt sein.
In einem anderen Fall soll Howard sexuell eindeutiges Material von sich und einer anderen Frau an ihren Sohn geschickt haben. Dieser war zu dem Zeitpunkt noch minderjährig. Auch mit dieser besagten Frau soll Howard eine sexuelle Beziehung gepflegt haben. Laut "CBS"-Informationen soll es in diesem Zusammenhang zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Howard habe eine Abtreibung gefordert, welche die Frau jedoch ablehnte.
Laut Gerichtsunterlagen habe Howard die Nummer des Jungens von der Mutter selbst erhalten. Diese nutzte das Handy gelegentlich, um mit Howard Kontakt aufzunehmen, wenn der Akku ihres eigenen Handys leer war. Anschließend soll sie jegliche Nachrichten mit dem NFL-Star gelöscht haben.
Howard spielte insgesamt acht Jahre für die Dolphins, die ihn 2016 in der zweiten Runde drafteten. Während seiner Zeit in Miami schaffte es Howard vier Mal in den Pro Bowl, zweimal ins All-Pro-Team und führte die Liga zweimal bei den Interceptions an.