Comeback des Ex-NFL-Stars?
Olympia 2028: Rob Gronkowski will für Flag-Football-Team spielen
- Aktualisiert: 15.10.2023
- 11:57 Uhr
- Christoph Gailer
Rob Gronkowski äußerte nun mögliche Comeback-Pläne für die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles.
Nachdem sich Rob Gronkowski 2022 nach vier Super-Bowl-Siegen aus der NFL zurückzog, äußerte der 34-Jährige nun mögliche Comeback-Pläne.
Der frühere Patriots- und Buccaneers-Star "Gronk" will bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles für die USA beim Flag Football mit an den Start gehen.
"Hoffentlich gibt es keine Probetrainings und sie nehmen mich einfach auf", sagte Gronkowski scherzhaft bei "TMZ", "mir geht es gut, der Körper ist geheilt, ich trainiere ständig".
Für ihn steht daher fest: "Ich bin dabei, wenn es bei den Olympischen Spielen 2028 Flag Football gibt."
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
Dass Flag Football zu den Sportarten bei den Olympischen Spielen 2028 in Los Angeles gehören wird, gilt als so gut wie sicher.
Die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) hat den Programmvorschlägen der Organisatoren der Sommerspiele 2028 in Los Angeles zugestimmt und dazu zählte neben Cricket, Baseball/Softball, Lacrosse und Squash eben auch Flag Football.
Olympia 2028: Flag Football und Co. - diese Sportarten sind neu im Programm
Externer Inhalt
Gronkowski plädiert für NFL-Flag-Football-Liga
Zum Zeitpunkt der Olympischen Spiele in Los Angeles wäre Gronkowski 39 Jahre alt, traut sich aber dennoch zu bis dahin körperlich weiterhin in der Lage zu sein, Flag Football für die USA zu spielen.
"Ich vermisse es nicht, da rauszugehen und mich ficken zu lassen“, sagte Gronkowski rückblickend auf seine NFL-Karriere, "aber ich kann Folgendes sagen: Wenn es eine Flag-Football-Liga gäbe - eine NFL-Flag-Football-Liga, würde ich derzeit in dieser spielen".