Anklage erfolgte Kurz vor dem Super Bowl
Philadelphia Eagles: Josh Sills vor Gericht freigesprochen
- Aktualisiert: 06.08.2023
- 19:39 Uhr
Josh Sills von den Philadelphia Eagles wurde am Freitag von einem Gericht vom Vorwurf der Vergewaltigung und des Kidnappings freigesprochen.
Für Josh Sills, Offensive Guard der Philadelphia Eagles, endete am Freitag der Prozess wegen der Vorwürfe der Vergewaltigung und des Kidnappings einer früheren Klassenkameradin auf der High School.
Der 25-Jährige wurde von einer Jury nach dreistündiger Beratung von allen Vorwürfen freigesprochen. "Ich habe nichts Unrechtes getan", sagte Sills vor Gericht, bei der Urteilsverlesung zeigte er laut "Daily Mail" keinerlei Emotionen.
Das Wichtigste zur NFL
Sills-Anklage wurde kurz vor Super Bowl erhoben
Sills wurde konkret vorgeworfen, seine frühere Mitschülerin 2019 in seinem Truck rund 20 Minuten lang zum Oralsex gezwungen zu haben. Deshalb wurde im Februar 2023, ungefähr zwei Wochen vor dem Super Bowl der Eagles gegen die Kansas City Chiefs, auch Anklage gegen ihn erhoben.
Der Anklagepunkt des Kidnappings ergab sich laut Medienberichten daraus, dass Sills die Frau gewaltsam in seinem Truck festgehalten haben soll. Doch auch von diesem Vorwurf wurde der NFL-Profi freigesprochen.
Externer Inhalt
NFL-Awards: ran-Predictions für die Saison 2023
Laut seinem Anwalt Michael Connick soll Sills nun in den nächsten Tagen schon ins Training der Philadelphia Eagles zurückkehren.
.