NFL
Philadelphia Eagles: Setzt Jason Kelce nach Playoff-Partys mit Bruder und Chiefs-Star Travis seine Karriere fort?
- Aktualisiert: 02.02.2024
- 09:35 Uhr
- Andreas Reiners
Jason Kelce feiert sich mit seinem Bruder Travis und den Kansas City Chiefs durch die Playoffs. Seine eigene Zukunft ist weiterhin offen. Eine Entscheidung hat er aber getroffen.
Wie geht es für Jason Kelce weiter?
Aktuell feiert der Center der Philadelphia die Erfolge seines Bruders Travis in den Playoffs, und er wird auch beim Super Bowl zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers dabei sein.
Möglicherweise dann je nach Ausgang des Spiels mal wieder oberkörperfrei.
Und mittelfristig? Zwar hatte Jason Kelce nach dem Playoff-Aus seiner Eagles seinen Teamkollegen angeblich mitgeteilt, dass er aufhört. Einen offiziellen Rücktritt gab es aber bis heute nicht.
Das Wichtigste in Kürze
"Als Philadelphia Eagle war es eine unglaublich enttäuschende Saison, besonders am Ende", sagte Kelce dem Philadelphia Inquirer. "Und ich freue mich wirklich sehr auf das nächste Jahr. Ich freue mich darauf, den Leuten zu beweisen, dass sie im Unrecht sind, vor allem mit einigen der Neuzugänge und Nick Sirianni. Und bei den Philadelphia Eagles ist noch vieles in der Schwebe. Aber ich denke, dass man sich als Spieler immer darauf freut, mit seinen Jungs in die Schlacht zu ziehen.“
Er kann nicht verhehlen, dass die aktuellen Party-Playoff-Wochen mit seinem Bruder etwas mit ihm machen. Und Eagles-Fans dürften es gerne hören, wenn er sich weiterhin ein Hintertürchen offen lässt. Denn als die Chiefs den Einzug in den Super Bowl feierten, kamen bei ihm Erinnerungen hoch.
"Es ist ein großartiges Gefühl, jetzt hier auf dem Feld zu stehen, für deine Teamkollegen und für die Jungs, die die Chance bekommen, um den Super Bowl zu spielen. Das sind Emotionen. Und das sind Situationen, die man nicht bekommt, wenn man nicht weitermacht“, sagte er.
Jason Kelce will den Eagles treu bleiben
Macht er denn weiter? "Ich weiß nicht, wie es mit mir weitergehen wird“, sagte er und stellte klar, dass er auf jeden Fall ein Eagle bleiben möchte. So oder so. Auch das dürfte die Fans freuen.
"Ich weiß, dass ich immer noch in die Organisation involviert und ein Teil von ihr sein möchte, egal wie die Entscheidung ausfällt. Denn ich möchte nicht das Gefühl haben, dass ich bei diesen Erfolgen, Auszeichnungen und Gelegenheiten außen vor bin. Das ist ein zu gutes Gefühl, um es sich entgehen zu lassen", sagte er.