Anzeige
NFL

Philadelphia Eagles würden Nick Foles offenbar am liebsten zu den Jacksonville Jaguars traden

  • Aktualisiert: 05.02.2019
  • 18:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/ran.de

Der Vertrag von Nick Foles bei den Philadelphia Eagles läuft aus. Das Team könnte ihn mit dem Franchise Tag versehen, um ihn zu traden - am liebsten wohl zu den Jacksonville Jaguars.

München/Philadelphia - Wohin führt der Weg von Nick Foles? Die Philadelphia Eagles wollen den Super-Bowl-MVP des Vorjahres wohl am liebsten zu den Jacksonville Jaguars traden. Das behauptet zumindest Chris Mortensen von "ESPN".

"Ich glaube die Eagles würden gerne einen Trade mit den Jaguars aushandeln. John DeFilippo ist dort jetzt der Offensive Coordinator und er war beim Super-Bowl-Gewinn der Eagles ihr Quarterback-Coach. Das Ziel ist es, ihn nicht innerhalb der Division zu traden", sagte Mortensen in der ESPN-Countdown-Show zum Super Bowl.

Da die Jaguars in der AFC spielen, würden sie letzteres Kriterium auf jeden Fall erfüllen. Die Eagles und Foles würden sich dann höchstens im Super Bowl oder alle vier Jahre in der Regular Season begegnen.

Anzeige
Anzeige
Nick Foles (Philadelphia Eagles)
News

Foles-Zukunft: Eagles nutzen wohl Franchise Tag für Trade

Trennen sich die Wege von Nick Foles und den Philadelphia Eagles nach dieser Saison? Offenbar nutzen die "Birds" einen Weg, um mit dem Backup-Quarterback noch Kasse zu machen.

  • 03.02.2019
  • 20:57 Uhr
Anzeige
Anzeige

Eagles wollen Franchise-Tag nutzen

Der Vertrag des Eagles-Quarterbacks, der für seinen Run in der letztjährigen Postseason immer noch von den Fans verehrt wird, läuft aus. Die Eagles können eine Option in Höhe von 20 Millionen Dollar ziehen, um den Vertrag des 30-Jährigen um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Foles kann sich aber freikaufen und zum Free Agent werden, indem er seinen Signing Bonus von 2 Millionen Dollar zurückzahlt. Dann würden ihn die Eagles wahrscheinlich mit dem Franchise-Tag versehen, um ihn zu traden.

Laut "ESPN"-Analyst Adam Schefter könnten die Eagles aber auch ganz auf die Option verzichten: "Die Eagles könnten Foles auch direkt mit dem Franchise-Tag versehen und ihm so die 2 Millionen sparen. Letzten Endes ist aber zu erwarten, dass sie den Tag nutzen, um ihn zu traden. So können sie steuern, wo Foles landet", erklärte Schefter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bortles enttäuscht bei den Jaguars

Bei den Jaguars wäre auf jeden Fall Bedarf auf der Quarterback-Position. Nachdem Jacksonville in der vergangenen Saison bis ins AFC Championship Game vorgedrungen war, enttäuschte das Team in dieser Saison mit einer Bilanz von 5-11. Das lag auch an Quarterback Blake Bortles. Der ehemalige Erstrundenpick kam in 13 Einsätzen nur auf 13 Touchdowns bei elf Interceptions und wurde bereits während der Saison auf die Bank verbannt.

Die Offense erzielte im Schnitt nur 15,3 Punkte pro Spiel - Platz 31 in der NFL. Foles könnte dem Team sicherlich helfen. Laut Schefter fordern die Eagles wohl einen Drittrundenpick als Gegenwert für den Quarterback.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.