Anzeige
Frustration beim Receiver?

Pittsburgh Steelers: Mike Tomlin spielt Situation um George Pickens runter

  • Aktualisiert: 08.11.2023
  • 08:52 Uhr
  • ran.de

Die Pittsburgh Steelers gewinnen aktuell ihre Spiele. Allerdings hat einer daran wenig bis keinen Anteil: Receiver George Pickens. Der ist sauer - wie geht der Head Coach damit um?

Es war kein einfaches Spiel für Wide Receiver George Pickens am Donnerstag gegen die Tennessee Titans (20:16). Der Passempfänger hätte einen wichtigen Touchdown erzielen können - schaffte es bei seinem Catch aber nicht, beide Füße im Feld zu halten.

Als dann Kollege Diontae Johnson jenen Touchdown erzielte, feierte Pickens nicht mit seinem Team.

Am Ende standen bei Pickens zwei Catches für Minus einen Yard zu Buche. Am Mittwoch wurde Head Coach Mike Tomlin auf die Situation seines Receivers angesprochen.

Anzeige
Anzeige

Tomlin: "Das interessiert mich nicht"

Daraufhin lachte Tomlin jedoch nur. "Na klar ist er frustriert, das sagt er mir auch oft", erzählt der 51-Jährige.

"Er will den Football haben, er will bedeutsam sein, er will der Grund sein, warum wir erfolgreich sind", fährt Tomlin fort. "Aber", betont auch der Head Coach, "genau das will ich. Ich will Jungs, die den Ball haben wollen. Ich habe absolut kein Problem mit seiner Einstellung."

Für Aufsehen sorgte Pickens auch, als er zeitweise den Steelers auf Instagram entfolgte und auch Posts löschte, die mit dem Team zu tun haben, gefolgt von einer Story mit der Unterschrift "Free Me", also "befreit mich".

Später machte er die Bilder wieder öffentlich und erklärte sich in einer weiteren Story: "Ihr macht alle komische Annahmen. Ihr müsst eingeliefert werden, lol."

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur NFL

  • Schicksalsspiel in Frankfurt für Bill Belichick?

  • Die aktuelle Draft Order

  • Die treuesten Spieler jedes NFL Teams

Und Tomlin? "Das ist ja eine nette Story für euch", sagte der langjährige Head Coach auf dem Podium: "Das interessiert mich alles nicht. Was mich interessiert, sind die Green Bay Packers und die Vorbereitung darauf."

George Pickens kommt in dieser Saison auf 30 Catches und 521 Yards, dabei fing er drei Touchdowns. Macht er so weiter, kommt er auf über 1.000 Yards.

Mehr News und Videos
Saleh
News

Kommentar: Saleh-Aus bei den Jets alternativlos

  • 08.10.2024
  • 18:20 Uhr