Anzeige
Seattle Seahawks

Raiders-Trade: Marshawn Lynch äußert sich bei Twitter

  • Aktualisiert: 14.04.2017
  • 11:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Das Comeback von Marshawn Lynch rückt näher. Der Running Back will demnächst wohl die Unterlagen einreichen, um wieder in der NFL spielen zu können.

München/Seattle - Das Comeback von Marshawn Lynch in der NFL rückt immer näher.

Wie "ESPN" berichtet, hat der Running Back, dessen Rechte noch bei den Seattle Seahawks liegen, erste Schritte unternommen, um wieder in die Liga aufgenommen zu werden.

Anzeige
Anzeige
grayson-940
News

Seahawks holen Leichtathleten als Wide Receiver

Die Seattle Seahawks haben sich mit Wide Receiver Cyril Grayson verstärkt. Allerdings hat dieser sein letztes Football-Spiel an der High School absolviert.

  • 22.02.2018
  • 15:06 Uhr
Anzeige

Laut "NBC" gab Lynch bei einem Zusammentreffen mit der Führung der Oakland Raiders zudem seine Zusage, in die NFL zurückkehren zu wollen, um für die Franchise seiner Heimatstadt zu spielen. Die Oakland Raiders arbeiten mittlerweile an einem Trade mit den Seattle Seahawks. 

Anzeige

+++ Update - Freitag 14. April 2017, 10:05 Uhr: Lynch äußert sich bei Twitter +++

Damit der Trade über die Bühne geht, muss Lynch laut Rapoport seinen Vertrag jedoch abändern. Lynchs Agenten sollen von Seattle bereits die Erlaubnis erhalten haben, mit den Raiders darüber zu verhandeln. Können sich beide Seiten einigen, werden die Seahawks und die Raiders über einen angemessenen Trade sprechen.

John Schneider, General Manager der Seahawks, bestätigte bereits, dass alles in einer "angenehmen Art" verlaufen werde, da er sich mit Raiders-GM Reggie McKenzie gut versteht. 

Auch Marshawn Lynch ist von einer Einigung wohl mittlerweile überzeugt. Auf Twitter zeigte er seine Begeisterung mit einer typischen Lynch-Aussage: "Ich bin dankbar. Ja, Gott."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rechte liegen bei den Seahawks

Nun muss Lynch noch die Unterlagen bei der NFL einreichen. Sollte dieser Prozess erfolgreich abgeschlossen werden, dürfte einem Wechsel Beastmodes von den Seahawks zu den Raiders nichts mehr im Wege stehen. Allerdings müssen sich beide Klubs noch einigen.

Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, kann Lynch zwar bereits vorher getradet werden, darf jedoch erst wieder auf dem Platz stehen, wenn er seine Papiere eingereicht hat. 

Denn Seattle liegt rund 9,8 Millionen Dollar unter dem vorgeschriebenen Cap Space, Lynchs Gehalt schlägt mit 9 Millionen Dollar gegen die Gehaltsobergrenze.

Wenn nicht Raiders, dann Patriots

Zudem machen Gerüchte die Runde, wonach Lynch ein Wechsel zu den Patriots bevorzugen würde, sollte ein Deal mit den Raiders scheitern. Gleichzeitig gilt auch der Klub als Alternative, der für Richard Sherman traden würde, sollte es denn zu einem Abschied des Seahawks-Cornerbacks kommen.

Lynch hatte am Tag des Super Bowls 50 nach zehn Jahren NFL seine Karriere für beendet erklärt und wenig später die Unterlagen zum offiziellen Rücktritt eingereicht. Mit den Seahawks, für die er in sechs Spielzeiten 57 Touchdowns erlief, gewann er 2014 den Super Bowl.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein.