NFL
Dallas Cowboys: Cheerleader beschuldigen "respektlose" Packers-Profis
- Aktualisiert: 24.01.2024
- 10:38 Uhr
- ran.de
Die Green Bay Packers hatten den Dallas Cowboys in der Wild Card Round sportlich eine Lehrstunde erteilt. Zum Verhalten der Packers-Profis abseits des Feldes erheben die die Cowboys-Cheerleader nun jedoch schwere Vorwürfe.
Viel Grund zum Jubeln und Anfeuern hatten die Cheerleader der Dallas Cowboys am vergangenen Wochenende nicht. In der Wild Card Round setzte es für America's Team im heimischen AT&T Stadium eine heftige Pleite gegen die Green Bay Packers.
Die Cheerleader selbst störten sich während der Partie aber wohl vor allem an dem Verhalten der Packers-Profis. So meldete sich Darian Lassiter, bereits in ihrer fünften Saison als Cowboys-Cheerleaderin aktiv, in den sozialen Medien zu Wort und erklärte, warum das angebliche Verhalten der Cheeseheads so inakzeptabel war.
"Beim Spiel Cowboys gegen Packers am vergangenen Sonntag habe ich in meinen fünf Jahren als NFL-Cheerleader noch nie eine solche Respektlosigkeit der Spieler des anderen Teams gegenüber den Cheerleadern erlebt", so Lassiter.
Besonders verärgert waren sie demnach über das Verhalten der Green-Bay-Profis nach einem von ihnen erzielten Touchdown. „Sie kamen zu uns, als wir am Spielfeldrand standen und uns um unsere eigenen Angelegenheiten kümmerten, und fingen an, uns anzuschreien." Dies taten die Sportler demnach von Angesicht zu Angesicht.
Das Wichtigste in Kürze
"Ich finde, das ist unsportliches Verhalten, und es ist verrückt, dass sie das mit den Cowboys-Spielern oder anderen Spielern nicht machen können, aber mit den Cheerleadern schon, und es wird nichts passieren.“
Und weiter: "Ich verstehe, dass die Playoffs eine große Sache sind, das verstehe ich wirklich, aber das bedeutet nicht, dass man seine Bescheidenheit und seinen Respekt vor Frauen aufgibt."
Cowboys-Cheerleaders von Packers entsetzt
Lassiter war aber nicht die einzige Cheerleaderin, der das Verhalten der Packers unangenehm war. So stammt der Top-Kommentar zu Lassiters TikTok-Video von Cheerleader-Kollegin Jensen Merril, die erklärte, die Aktionen des Gegners hätten sie "an den Rand der Tränen" gebracht.
Zudem merkte sie an, in der Divisional Round jedem Team die Daumen zu drücken – abgesehen von den Packers.
Green Bay spielt in der Nacht auf Sonntag ab 2.15 Uhr bei den San Francisco 49ers um den Einzug in das Championship Game der NFC.
Übrigens: Die Packers selbst haben schon seit 1988 kein Cheerleader-Team mehr. Aktuell engagieren sie College-Cheerleader für Heimspiele im Lambeau Field.