• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

Las Vegas Raiders: Fans wegen NFL-Regel vom Training in Los Angeles ausgesperrt

  • Veröffentlicht: 22.07.2024
  • 18:58 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die Las Vegas Raiders halten ihr Trainingslager in der Nähe von Los Angeles ab - was aufgrund einer NFL-Richtlinie vor allem für die Fans nicht ohne Folgen bleibt.

Die Las Vegas Raiders haben sich dazu entschieden, ihr diesjähriges Trainingslager nicht in ihrer Facility zu verbringen, sondern in der Nähe von Los Angeles.

Anhänger des Teams sollten derweil aber nicht planen, der Mannschaft zu ihrem neuen Standort zu folgen.

Zwar haben die Raiders rund um die Metropole in Kalifornien viele Anhänger, aufgrund einer besonderen NFL-Regel wird es den Fans aber nicht erlaubt sein, eine Trainingseinheit zu besuchen.

So bedeutet die Entscheidung der Raiders, ihr Trainingslager in der Nähe von L.A. abzuhalten, dass sie laut Liga-Richtlinien das Territorium der Los Angeles Chargers und Los Angeles Rams betreten - deshalb muss das Team mit Einschränkungen leben.

So werden die Fans größtenteils ausgesperrt und die Franchise darf noch nicht einmal damit werben, dass sie sich in der Region befinden. Zudem dürfen die Raiders keine lokalen Medienvertreter aus der Region einladen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Alle Deals fix! So viel verdienen die Erstrundenpicks

  • Mega-Deal! Packers verlängern mit Star-Verteidiger

Laut "CBS" wird das Team einige Dauerkarteninhaber und VIPs zu ihrem 18 Tage andauernden Aufenthalt einladen, alle anderen dürften aber ausgeschlossen bleiben.

Raiders von Rams und Chargers ausgebremst

"Jeder Verein hat ein exklusives Heimspielgebiet, das sich von den Außengrenzen der Stadt, in der die Franchise ansässig ist, 75 Meilen in alle Richtungen erstreckt. Wenn ein anderer Verein sein Preseason-Trainingslager innerhalb dieses exklusiven Gebiets abhält, kann es nicht lokal vermarktet werden", heißt es laut "ESPN" in den NFL-Richtlinien.

Das Raiders-Camp steigt in Costa Mesa, etwa 40 Meilen von der Innenstadt von L.A. entfernt. Die Rookies sind bereits vor Ort, die erfahrenen Spieler werden derweil am Dienstag erwartet.

Übrigens: Chargers und Rams hätten den Raiders die Erlaubnis erteilen können, ihren Trip nach Los Angeles zu vermarkten und Fans willkommen zu heißen, haben dies laut Raiders-Owner Mark Davis aber verhindert.

"Es wäre schön, wenn alle Fans dort sein könnten, aber was soll's. Chargers und Rams haben nun einmal diese Möglichkeit", erklärte er bei "ESPN".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Dallas Cowboys in L.A. vor Ort

Die Raiders waren von 1982 bis 1994 in L.A. ansässig, sind dort immer noch sehr beliebt. In den vergangenen Jahren hatten die Raiders ihr Trainingslager im Süden Nevadas abgehalten, der neue Head Coach Antonio Pierce ist aber der Meinung, ein Standort außerhalb der Stadt fördere die Einheit des Teams.

"Teamzusammenhalt. Man kommt zusammen, lernt sich gegenseitig kennen. Wegkommen von allen Ablenkungen, es geht nur um den Ball", erklärte er vor Journalisten.

Spannend: Auch die Dallas Cowboys trainieren in der Nähe von L.A., taten dies aber bereits vor dem Umzug der Rams und Chargers in die Kalifornien-Metropole und müssen deshalb nicht die Erlaubnis einholen, um Fans einzuladen oder ihre Anwesenheit anzukündigen.

Mehr NFL-News
imago images 1049293309
News

Johnson-Drama in der NFL: Nächste bittere Wende?

  • 06.09.2024
  • 22:36 Uhr