NFL
Pittsburgh Steelers: Russell Wilson will spielen, muss sich aber wohl gedulden
- Aktualisiert: 11.10.2024
- 09:49 Uhr
- Oliver Jensen
Russell Wilson hat seine Verletzung überwunden, mischt voll im Training mit und wäre einsatzfähig, doch seine Rolle ist ungewiss.
Von Oliver Jensen
Russell Wilson war als Starting-Quarterback der Pittsburgh Steelers angedacht, zog sich allerdings eine Wadenverletzung zu und verlor dadurch den Stammplatz an Justin Fields. Die Steelers starteten mit drei Siegen gut in die Saison, haben jedoch die vergangenen zwei Spiele verloren. Liegt darin die Chance für Wilson?
Das Wichtigste in Kürze
Wilson mischt mittlerweile wieder voll im Training mit und wäre am Sonntag beim Spiel gegen die Las Vegas Raiders einsatzfähig.
Als er von der "Pittsburgh Post-Gazette" gefragt wurde, ob er seine Rolle am Sonntag kennen würde, antwortete er: "Das ist eine gute Frage. Ich denke, ich bereite mich in meinem Kopf darauf vor, bereit zu sein. Das ist meine Mentalität, uns zum Sieg zu verhelfen." Der Passgeber stellte klar: "Wir alle wollen spielen."
Insgesamt hätte sich Wilson im Training wieder wohlgefühlt. "Ich bin zuversichtlich, dass ich bereit sein werde, um auf einem hohen Niveau zu spielen", sagte der Passgeber. "Das ist meine erste Woche, in der ich wieder mit den Jungs da draußen bin und spiele, daher bin ich sehr zuversichtlich. Ich habe keinen Zweifel daran, dass ich, sobald ich zwischen den weißen Linien trete, bereit sein werde."
Head Coach Mike Tomlin lässt alle Optionen offen
Steelers-Head-Coach Mike Tomlin sagte Anfang der Woche, dass es mehrere Variablen gäbe, die er im Laufe der Woche im Training bei der Entscheidung abwägen würde, aber dass die "Tür einen Spalt offen" sei, dass Wilson am Sonntag spielen würde.
Alles Weitere wären allerdings Spekulationen, weil Wilson sein volles Leistungsvermögen erreichen und über mehrere Tage stabil sein müsse, ehe er als Starter eine Option wäre. "Wir werden mit Justin weitermachen, bis diese Dinge sichergestellt sind, und dann werden wir eine entsprechende Entscheidung treffen", so der Trainer.
Wilson wäre jedenfalls bereit. "Ich habe viele Footballspiele gespielt, war in vielen Momenten. Ich habe keine Angst vor ihnen. Ich mache mich bereit und könnte loslegen", sagte er.
"Das Wichtigste ist, dass ich gut laufen und mich bewegen kann", erklärte er und fügte über seine Rolle hinzu: "Man kann immer auf unterschiedliche Weise führen. Das ist wichtig. Das ist ein großes Spiel für uns. Wir stehen 3:2 und müssen uns darauf konzentrieren, gegen ein wirklich talentiertes Raiders-Team zu spielen."