Anzeige
Stimmen zum Super Bowl 59

Super Bowl 2025: Patrick Mahomes nach Niederlage -  "Das schlimmste Gefühl der Welt"

  • Aktualisiert: 11.02.2025
  • 12:43 Uhr
  • ran

Die Kansas City Chiefs sind nach der Super-Bowl-Niederlage bedient, gebühren den Philadelphia Eagles aber Respekt. Die Stimmen zum Spiel.

Die Philadelphia Eagles haben den Super Bowl LIX gewonnen, für die Kansas City Chiefs wurde das Finale der NFL-Saison in New Orleans zum Debakel.

Die Eagles dominierten das Spiel beinahe nach Belieben und gewannen mit 40:22.

Die Chiefs fanden lange überhaupt nicht ins Spiel und verpassten die historische Chance, den dritten Super Bowl in Serie zu gewinnen.

ran schaut auf die wichtigsten Stimmen nach dem Super Bowl 2025.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes gegenüber Reportern nach dem Spiel: "Jedes Mal, wenn du den Super Bowl verlierst, ist das das schlimmste Gefühl der Welt, das dich für den Rest deiner Karriere begleiten wird. Diese beiden Niederlagen werden mich motivieren, für den Rest meiner Karriere noch besser zu werden, denn man hat nur so wenige davon, und diese muss man ausnutzen, und sie schmerzen wahrscheinlich mehr, als sich die Siege gut anfühlen."

Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes auf der Pressekonferenz: "Ja, Hut ab vor den Eagles. Sie haben von Anfang bis Ende besser gespielt als wir. Wir haben nicht so angefangen, wie wir es wollten. Natürlich haben die Turnover wehgetan, dafür muss ich einfach die ganze Schuld auf mich nehmen."

Chiefs-Tight-End Travis Kelce gegenüber der "Washington Post": "Hut ab vor den Eagles, Mann. Sie waren hinter uns her. In allen drei Phasen. Ich meine, sie haben uns in allen drei Phasen angegriffen, und dann kamen noch Turnover, Strafen und das alles zusammen. Es gibt viele Faktoren, die dazu beigetragen haben. Wir haben das ganze Jahr nicht so schlecht gespielt."

Chiefs-Head-Coach Andy Reid auf der Pressekonferenz: "Heute war ein harter Tag. Wir haben nicht wirklich gut gespielt. Wir haben nicht genug gecoacht. Die Eagles haben gute Arbeit geleistet. Ich bin aber stolz auf unsere Jungs für den Kampf, den sie das ganze Jahr über gezeigt haben. Dafür ziehe ich meinen Hut. Und wir werden daraus lernen, wie aus den meisten Spielen, in denen man nicht so gut abschneidet. Man lernt daraus als Trainer, man lernt daraus als Spieler und man macht weiter."

Anzeige

Super Bowl: Enttäuschter Andy Reid wird emotional

Eagles-Quarterback Jalen Hurts nach dem Spiel gegenüber "Fox Sports": "Gott ist groß. Ich nehme jede Erfahrung an und lerne davon. Von guten und von schlechten. Ich könnte das aber alles nicht ohne die Menschen um mich herum. Heute hat man wieder gesehen: Defense wins Championships. Sie hat heute den Unterschied gemacht. Ich kann es kaum erwarten, diesen Erfolg mit meiner Familie zu genießen."

Eagles-Head-Coach Nick Sirianni nach dem Spiel gegenüber "Fox Sports": "Es ist das ultimative Teamspiel. Du kannst nicht großartig sein ohne die Größe der anderen. Keiner hat den anderen im Stich gelassen. Es war eine tolle Performance jedes Einzelnen. Uns war es egal, was die anderen denken, wie wir gewinnen. Wir wollten einfach nur gewinnen."

Eagles-Defensive-Back Cooper DeJean über den Sieg und seine Interception an seinem Geburtstag: "Ich habe davon geträumt, seit ich ein Kind war und dieses Spiel gesehen habe, als ich aufwuchs. Jetzt habe ich den Super Bowl gewonnen und ich darf einen großen Ring am Finger tragen - das ist unglaublich. Es ist verrückt. Beim Pick dachte ich nur daran, einen Touchdown zu erzielen. Ich habe versucht, den schnellsten Weg in die Endzone zu finden. Zum Glück habe ich da draußen ein paar Blocks bekommen. Ich musste einigen dieser großen Kerle ausweichen."

Auch interessant: Super Bowl Highlights: Eagles gelingt Revanche gegen schwache Chiefs Und: NFL - Philadelphia Eagles: Jalen Hurts ist der MVP des Super Bowl 2025. Sowie: Super Bowl 2025: "Verprügelt und gedemütigt" - die Pressestimmen

Mehr NFL-Videos

Taylor Swifts Luxus-Suite beim Super Bowl - wer war an ihrer Seite?

  • Video
  • 01:44 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien