Anzeige
Anzeige

NFL - Quarterback Mock Draft 2025: 12 QBs und ihre Landing Spots

1 / 17
<strong>Quarterback Mock Draft 2025: 12 QBs und ihre Landing Spots</strong><br>Der&nbsp;<a target="_blank" href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/draft">NFL Draft 2025</a> steht an und die Mock Drafts häufen sich. Heute ein spezieller! "ESPN" blickt auf die zwölf Quarterbacks im Draft und schaut, wo sie landen könnten. Dabei werden neun von ihnen gedraftet und drei kommen danach bei einem Team unter. Wir zeigen euch die Vorhersage.<br><a data-li-document-ref="521195" href="https://www.ran.de/sports/american-football/nfl/news/nfl-draft2025-live-uebertragung-im-tv-livestream-startzeit-der1-runde-alle-informationen-im-ueberblick-521195"><em>NFL Draft 2025 live: TV-Übertragung, Livestream, Startzeit der 1. Runde - alles, was ihr wissen müsst</em></a>
© Getty Images

Quarterback Mock Draft 2025: 12 QBs und ihre Landing Spots
Der NFL Draft 2025 steht an und die Mock Drafts häufen sich. Heute ein spezieller! "ESPN" blickt auf die zwölf Quarterbacks im Draft und schaut, wo sie landen könnten. Dabei werden neun von ihnen gedraftet und drei kommen danach bei einem Team unter. Wir zeigen euch die Vorhersage.
NFL Draft 2025 live: TV-Übertragung, Livestream, Startzeit der 1. Runde - alles, was ihr wissen müsst

<strong>Cameron Ward</strong> <br>College: Miami<br>Prognose NFL-Team: <strong>Tennessee Titans</strong> (Runde 1, Position 1)<br>Alles andere wäre eine große Überraschung. Die Titans brauchen einen neuen QB und Ward ist der beste seiner Art im Draft.
© Getty Images

Cameron Ward
College: Miami
Prognose NFL-Team: Tennessee Titans (Runde 1, Position 1)
Alles andere wäre eine große Überraschung. Die Titans brauchen einen neuen QB und Ward ist der beste seiner Art im Draft.

<strong>Shedeur Sanders</strong><br>College: Colorado<br>Prognose NFL-Team: <strong>New York Giants</strong> (Runde 1, Position 3)<br>Die Verpflichtung von Russell Wilson UND Jameis Winston deutet eher darauf hin, dass die Giants keinen QB nehmen werden. Aber da General Manager Joe Schoen und Head Coach Brian Daboll dermaßen auf dem Hot Seat sind, dürfen sie sich keine Fehler mehr erlauben. Vielleicht sichert man sich lieber doppelt und dreifach ab und geht bei QB All-In, um auf Jahre sicher zu sein.
© Getty Images

Shedeur Sanders
College: Colorado
Prognose NFL-Team: New York Giants (Runde 1, Position 3)
Die Verpflichtung von Russell Wilson UND Jameis Winston deutet eher darauf hin, dass die Giants keinen QB nehmen werden. Aber da General Manager Joe Schoen und Head Coach Brian Daboll dermaßen auf dem Hot Seat sind, dürfen sie sich keine Fehler mehr erlauben. Vielleicht sichert man sich lieber doppelt und dreifach ab und geht bei QB All-In, um auf Jahre sicher zu sein.

Anzeige
Anzeige
<strong></strong><strong>Jaxson Dart</strong><br>College: Ole Miss<br>Prognose NFL-Team: <strong>Cleveland Browns</strong> (Runde 2, Position 33)<br>Das ist nur möglich, wenn die Pittsburgh Steelers noch Aaron Rodgers holen und keinen Erstrundenpick für Dart "verschwenden" wollen. Die Browns haben Kenny Pickett und noch nicht Kirk Cousins geholt. Deshaun Watson ist verletzt, spielt vielleicht gar nicht mehr. Ein weiterer QB für die Zukunft ergibt Sinn. Vor allem sollte an Pick zwei wirklich Travis Hunter geholt werden, der ein starker Receiver wäre.
© Getty Images

Jaxson Dart
College: Ole Miss
Prognose NFL-Team: Cleveland Browns (Runde 2, Position 33)
Das ist nur möglich, wenn die Pittsburgh Steelers noch Aaron Rodgers holen und keinen Erstrundenpick für Dart "verschwenden" wollen. Die Browns haben Kenny Pickett und noch nicht Kirk Cousins geholt. Deshaun Watson ist verletzt, spielt vielleicht gar nicht mehr. Ein weiterer QB für die Zukunft ergibt Sinn. Vor allem sollte an Pick zwei wirklich Travis Hunter geholt werden, der ein starker Receiver wäre.

<strong></strong><strong>Tyler Shough</strong><br>College: Louisville<br>Prognose NFL-Team: <strong>Seattle Seahawks</strong> (Runde 2, Position 52)<br>Sam Darnold ist der neue Mann in Seattle. Doch mit einem späten Zweitrundenpick könnte das Team von Mike Macdonald durchaus nochmal zuschlagen, um langfristig zu denken. Erinnert euch an 2012. Damals holte der noch heutige GM John Schneider in der dritten Runde einen Russell Wilson, obwohl er vorher noch Matt Flynn über drei Jahre verpflichtete. Shough würde perfekte in das System des neuen Offensive Coordinator Klint Kubiak passen.
© Getty Images

Tyler Shough
College: Louisville
Prognose NFL-Team: Seattle Seahawks (Runde 2, Position 52)
Sam Darnold ist der neue Mann in Seattle. Doch mit einem späten Zweitrundenpick könnte das Team von Mike Macdonald durchaus nochmal zuschlagen, um langfristig zu denken. Erinnert euch an 2012. Damals holte der noch heutige GM John Schneider in der dritten Runde einen Russell Wilson, obwohl er vorher noch Matt Flynn über drei Jahre verpflichtete. Shough würde perfekte in das System des neuen Offensive Coordinator Klint Kubiak passen.

<b>Jalen Milroe</b><br>College: Alabama<br>Prognose NFL-Team: <strong>Pittsburgh Steelers</strong> (Runde 3, Position 83)<br>Das wäre eine späte Position für den QB, der von manchen in Runde zwei, sogar in Runde eins gesehen wird. Aber deswegen landet er dann bei den Steelers. Selbst wenn sie auf einen Rodgers gehen, würde ein Pick im Draft für den QB sinnig sein. Immerhin ist jedem bekannt, dass Rodgers mit 41 Jahren nicht jünger wird. Milroe wäre an dieser Stelle ein möglicher Steal.
© Getty Images

Jalen Milroe
College: Alabama
Prognose NFL-Team: Pittsburgh Steelers (Runde 3, Position 83)
Das wäre eine späte Position für den QB, der von manchen in Runde zwei, sogar in Runde eins gesehen wird. Aber deswegen landet er dann bei den Steelers. Selbst wenn sie auf einen Rodgers gehen, würde ein Pick im Draft für den QB sinnig sein. Immerhin ist jedem bekannt, dass Rodgers mit 41 Jahren nicht jünger wird. Milroe wäre an dieser Stelle ein möglicher Steal.

Anzeige
Anzeige
<b>Kyle McCord</b><br>College: Syracuse<br>Prognose NFL-Team: <strong>New Orleans Saints</strong> (Runde 4, Position 131)<br>Die Saints haben übertrieben viele Needs. Daher ist die Frage, ob sie einen Pick für einen Backup-QB hergeben wollen. Langfristig würde ihnen das guttun, doch wahrscheinlich werden sie nicht vor Runde vier damit rausrücken. Ein McCord wäre dann wohl noch verfügbar. Im März trainierte er sogar noch mit den Saints mit, man kennt sich.
© Getty Images

Kyle McCord
College: Syracuse
Prognose NFL-Team: New Orleans Saints (Runde 4, Position 131)
Die Saints haben übertrieben viele Needs. Daher ist die Frage, ob sie einen Pick für einen Backup-QB hergeben wollen. Langfristig würde ihnen das guttun, doch wahrscheinlich werden sie nicht vor Runde vier damit rausrücken. Ein McCord wäre dann wohl noch verfügbar. Im März trainierte er sogar noch mit den Saints mit, man kennt sich.

<b>Will Howard</b><br>College: Ohio State<br>Prognose NFL-Team: <strong>Minnesota Vikings</strong> (Runde 6, Position 187)<br>Es ist eigentlich klar, dass die Vikings noch einen Quarterback brauchen. Und nachdem der Free-Agent-Markt nicht mehr viel hergibt, kann es auch sein, dass sie hinter J.J. McCarthy einen weiteren jungen Spieler hochziehen wollen. Immerhin ist Brett Rypien bisher QB2 und das wird kaum reichen. Howard wäre ein mobiler Spielmacher. Aber er bringt auch die Statur mit, um zur Not ein bis zwei Tackles zu brechen.
© Getty Images

Will Howard
College: Ohio State
Prognose NFL-Team: Minnesota Vikings (Runde 6, Position 187)
Es ist eigentlich klar, dass die Vikings noch einen Quarterback brauchen. Und nachdem der Free-Agent-Markt nicht mehr viel hergibt, kann es auch sein, dass sie hinter J.J. McCarthy einen weiteren jungen Spieler hochziehen wollen. Immerhin ist Brett Rypien bisher QB2 und das wird kaum reichen. Howard wäre ein mobiler Spielmacher. Aber er bringt auch die Statur mit, um zur Not ein bis zwei Tackles zu brechen.

<strong></strong><strong>Riley Leonard</strong><br>College: Notre Dame<br>Prognose NFL-Team: <strong>Los Angeles Rams</strong> (Runde 6, Position 190)<br>Einer der erfahrensten QBs im Draft! Leonard startete 37-mal im College Football. Drei Jahre mit Duke und eines mit Notre Dame. Er bringt viel Talent mit, trifft jedoch noch zu häufig die falschen Entscheidungen. Etwas, was ihn im Draft fallen lassen könnte. Dennoch interessant für die Rams. Hinter Matthew Stafford könnte er lernen. Coach Sean McVay wäre ein weiterer fantastischer Lehrer.
© Getty Images

Riley Leonard
College: Notre Dame
Prognose NFL-Team: Los Angeles Rams (Runde 6, Position 190)
Einer der erfahrensten QBs im Draft! Leonard startete 37-mal im College Football. Drei Jahre mit Duke und eines mit Notre Dame. Er bringt viel Talent mit, trifft jedoch noch zu häufig die falschen Entscheidungen. Etwas, was ihn im Draft fallen lassen könnte. Dennoch interessant für die Rams. Hinter Matthew Stafford könnte er lernen. Coach Sean McVay wäre ein weiterer fantastischer Lehrer.

Anzeige
Anzeige
<b>Quinn Ewers</b><br>College: Texas<br>Prognose NFL-Team: <strong>Dallas Cowboys</strong> (Runde 6, Position 211)<br>Ja. Die Cowboys stehen mit Dak Prescott und dem neu geholten Joe Milton III eigentlich ganz gut da. Aber vergesst nicht: Es ist Jerry Jones, der diese Franchise anführt. Er handelt meist nach Sympathie und nicht nach Needs. Wenn Ewers in der sechsten Runde noch verfügbar ist, müsste viel passieren, damit Jones nicht zuschlägt. Er ist ein Texas Boy, bräuchte aber mindestens eine Menge Zeit, um auf NFL-Niveau zu kommen. Als QB3 ginge das.
© Getty Images

Quinn Ewers
College: Texas
Prognose NFL-Team: Dallas Cowboys (Runde 6, Position 211)
Ja. Die Cowboys stehen mit Dak Prescott und dem neu geholten Joe Milton III eigentlich ganz gut da. Aber vergesst nicht: Es ist Jerry Jones, der diese Franchise anführt. Er handelt meist nach Sympathie und nicht nach Needs. Wenn Ewers in der sechsten Runde noch verfügbar ist, müsste viel passieren, damit Jones nicht zuschlägt. Er ist ein Texas Boy, bräuchte aber mindestens eine Menge Zeit, um auf NFL-Niveau zu kommen. Als QB3 ginge das.

<b>Hunter Dekkers</b><br>College: Iowa Western<br>Prognose NFL-Team: <strong>Miami Dolphins</strong> (Undrafted)<br>Kommen wir zu den drei Akteuren, die nicht gedraftet werden, aber danach bei Teams unterkommen könnten. Dekkers ist ein Problemkind. 2023 wurde er schuldig gesprochen, da er illegal auf Spiele wettete. Auch auf sein eigenes Team. Er hat einen guten Arm, kann sich bewegen, aber ist nicht der Größte. Zudem ist er Linkshänder. So wie ein gewisser Tua Tagovailoa. Das wäre ein gutes Match, zumal die Dolphins einen weiteren Backup neben Zach Wilson gebrauchen könnten. Aber nur ohne Risiko. Daher ohne Pick.
© Getty Images

Hunter Dekkers
College: Iowa Western
Prognose NFL-Team: Miami Dolphins (Undrafted)
Kommen wir zu den drei Akteuren, die nicht gedraftet werden, aber danach bei Teams unterkommen könnten. Dekkers ist ein Problemkind. 2023 wurde er schuldig gesprochen, da er illegal auf Spiele wettete. Auch auf sein eigenes Team. Er hat einen guten Arm, kann sich bewegen, aber ist nicht der Größte. Zudem ist er Linkshänder. So wie ein gewisser Tua Tagovailoa. Das wäre ein gutes Match, zumal die Dolphins einen weiteren Backup neben Zach Wilson gebrauchen könnten. Aber nur ohne Risiko. Daher ohne Pick.

<strong></strong><strong>Dillon Gabriel</strong><br>College: Oregon<br>Prognose NFL-Team: <strong>Washington Commanders</strong> (Undrafted)<br>Er ist eigentlich zu klein für einen NFL-Quarterback. Und dafür zu langsam, um Kyler Murray zu sein und zu schwach, um Bryce Young zu sein. Aber er hat ein gutes Auge und wird den Ball schnell los. Wenn jemand das Maximum aus ihm herausholen könnte, dann wohl OC Kliff Kingsbury bei den Commanders. Aber auch das wäre keinen Pick wert.
© Getty Images

Dillon Gabriel
College: Oregon
Prognose NFL-Team: Washington Commanders (Undrafted)
Er ist eigentlich zu klein für einen NFL-Quarterback. Und dafür zu langsam, um Kyler Murray zu sein und zu schwach, um Bryce Young zu sein. Aber er hat ein gutes Auge und wird den Ball schnell los. Wenn jemand das Maximum aus ihm herausholen könnte, dann wohl OC Kliff Kingsbury bei den Commanders. Aber auch das wäre keinen Pick wert.

Anzeige
Anzeige
<strong></strong><strong></strong><strong>Kurtis Rourke</strong><br>College: Indiana<br>Prognose NFL-Team: <strong>Detroit Lions</strong> (Undrafted)<br>Er ist absolut solide! Aber nicht herausragend. Zudem gilt Rourke als verletzungsanfällig. Jedoch ist er für sein Alter geduldig und besonnen, er könnte wohl im Notfall eine Offense, die zu ihm passt, übernehmen. Ein Match wären die Detroit Lions, die nach dem Draft bestimmt mal anrufen würden.
© Getty Images

Kurtis Rourke
College: Indiana
Prognose NFL-Team: Detroit Lions (Undrafted)
Er ist absolut solide! Aber nicht herausragend. Zudem gilt Rourke als verletzungsanfällig. Jedoch ist er für sein Alter geduldig und besonnen, er könnte wohl im Notfall eine Offense, die zu ihm passt, übernehmen. Ein Match wären die Detroit Lions, die nach dem Draft bestimmt mal anrufen würden.

Mehr News und Videos
NFL, American Football Herren, USA New York Jets at Las Vegas Raiders Nov 12, 2023; Paradise, Nevada, USA; Las Vegas Raiders tight end Michael Mayer (87) celebrates with team mates after scoring a ...

Wann gewannen die Teams zuletzt fünf Spiele in Folge?

  • Galerie
  • 12.04.2025
  • 23:25 Uhr