Nach 6 Monaten in der Rente
Tom Brady steigt bei Zweitligist Birmingham City ein
- Veröffentlicht: 03.08.2023
- 10:18 Uhr
- Kai Esser
Tom Brady ist in seinem Ruhestand offenbar zu langweilig geworden. Der 46-Jährige steigt beim englischen Zweitligisten Birmingham City ein.
Der englische Zweitligist Birmingham City darf sich über einen neuen Teilbesitzer freuen: Der siebenfache Super-Bowl-Sieger Tom Brady steigt als Minority-Owner (Mitbesitzer) beim Traditionsklub ein.
"Wir freuen uns sehr, dass Tom Brady seine Erfahrung als Anführer und in vielen anderen Bereichen in unserem Verein einbringen wird, heißt es in der Mitteilung des Ex-Klubs von Jude Bellingham.
Brady wird direkter Berater des Managements
Offiziell wird Brady "Präsident des Klub-Beirats" in der englischen Metropole. "Gemeinsam mit unseren Sportwissenschaftlern wird er vor allem in den Bereichen Gesundheit, Erholung und Regeneration mit Rat und Tat seine Expertise einbringen"; gab der Klub weiter bekannt.
Externer Inhalt
Zudem soll er auch das Management beraten. "Er wird unser globales Marketing voranbringen und neue Partnerschaften für den Klub in die Wege leiten."
Externer Inhalt
Alle News zur NFL
Brady macht's wie Watt
Der 46-Jährige, der die Nachricht an seinem Geburtstag mitteilte, reagierte auf Twitter: "Los geht's! Ich bin sehr stolz, ein Teil der Blues-Familie zu sein."
Einen prominenten Vorgänger hat Brady bereits: Auch J.J. Watt stieg im Frühling bei einem englischen Zweitligisten ein: Dem FC Burnley. Der Klub des U21-Nationalspielers Jordan Beyer stieg nach dem Einstieg Watts in die Premier League auf. Ein gutes Omen für Birmingham also?