tausende Plätze für Falcons-Spiel frei
Tom Brady weg - Zuschauer weg? Tampa Bay Buccaneers haben Ticket-Probleme
- Veröffentlicht: 20.10.2023
- 12:09 Uhr
- Max Bruns
Die Tampa Bay Buccaneers kämpfen offenbar mit sinkenden Zuschauerzahlen. Gegen die Atlanta Falcons sollen noch reichlich Tickets übrig sein.
Seitdem Tom Brady die Tampa Bay Buccaneers verlassen hat, geht es nicht nur sportlich für die Franchise etwas bergab.
Das Ende der Brady-Ära zeigt sich offensichtlich auch an den Zuschauerzahlen der Bucs.
Wie aus einem Fan-Forum der Bucs - "joebucsfan.com" - hervorgeht, sollen für das kommende Spiel von Tampa gegen die Atlanta Falcons am Sonntagabend noch "tausende" Tickets übrig sein.
Laut des Forum-Berichts beginnen die günstigsten Tickets bei 70 US-Dollar - Reseller sollen Tickets nun jedoch schon für weit unter 40 US-Dollar anbieten, um die Karten überhaupt noch verkauft zu bekommen.
Im Vergleich zur Vorwoche kaum zu glauben. In Week 6 besuchten knapp 66.000 Zuschauer das Raymond James Stadium beim Heimspiel der Bucs gegen die Detroit Lions.
Mehr zur NFL
Allerdings sorgten zu großen Teilen die Fans der Lions dafür, dass das Stadion beinahe voll war.
Fast 70.000 Zuschauer passen in die Heimspielstätte der Buccaneers - bei besonderen Events kann die Kapazität sogar auf 75.000 Zuschauer aufgestockt werden.
Doch diese Tage scheinen in Tampa vorerst Geschichte. Zugegeben: Die Falcons sind nun auch nicht der attraktivste Gegner, doch in der Zeit unter Brady gab es keine Partien, bei denen noch so viele Tickets übrig waren.
Brady-Tribüne wurde abgebaut
Dass es zu einem Zuschauerschwund kommt, war allen Beteiligten klar. Die Buccaneers-Verantwortlichen hatten bereits vor der Saison eine Tribüne wieder abgebaut, die extra durch die hohe Ticket-Nachfrage in der Brady-Ära angebaut wurde.
Das Tribünen-Abteil "Krewe's Nest" bot 3.600 weiteren Zuschauern Platz. In der letzten Brady-Saison hatten die Buccaneers einen Zuschauer-Schnitt von 68.988.
Bevor Brady nach Tampa kam - im Jahre 2019 - lag der Schnitt bei lediglich 51.898. Und 2023? In der laufenden Spielzeit besuchten nach drei Spielen immerhin rund 64.752 Zuschauer im Schnitt das Stadion.
Die Partie gegen die Falcons wird den Schnitt nun aber voraussichtlich etwas senken.