Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de
Trade oder nicht - was passiert mit DK Metcalf?
- Aktualisiert: 05.04.2022
- 12:46 Uhr
- ran.de
Wie sieht die die Zukunft von Star-Wide-Receiver DK Metcalf aus? Zwar forcieren die Seahawks keinen Wechsel, doch ganz ausgeschlossen soll ein Trade wohl auch nicht sein.
München - "Haven't heard anything". Nach eigenen Aussagen hat Wide Receiver DK Metcalf von den Seattle Seahawks noch nichts bezüglich eines angeblichen Trades gehört.
Allerdings behauptete Jeremy Fowler von "ESPN", dass die Franchise Metcalf zwar mitgeteilt hat, dass sie nicht beabsichtigen, ihn abzugeben, es jedoch zwei Szenarien gäbe, in denen ein Trade des Top-Athleten stattfinden könne.
Metcalf der Nächste in der Receiver-Rochade?
Demnach würde Seattle einen Transfer in Erwägung ziehen, wenn entweder der Preis und das Paket des Angebots eines anderen Teams stimmt oder Metcalf selbst einen Tapetenwechsel anstrebt.
Nachdem der Wide-Receiver-Markt spätestens nach dem Deal von Top-Passempfänger Tyreek Hill von den Kansas City Chiefs zu den Miami Dolphins auf dem Kopf steht, wurden auch die Gerüchte um den Star-Spieler der Seahawks angefeuert.
Metcalf als Plan B für die Jets?
An Hill waren auch die New York Jets interessiert. Nun könnten die Jets Metcalf als Plan B auf dem Zettel stehen haben, denn mit Zach Wilson besitzt das Team einen jungen Quarterback, der mit seinem starken Arm Metcalf mit langen Pässen füttern könnte.
Externer Inhalt
Zudem hat New Yorks General Manager Joe Douglas zuletzt gesagt, dass wenn die Möglichkeit bestehe und der Preis stimme, die Jets zuschlagen würden. Mit guten Draft-Picks in der Hinterhand könnte die Franchise also einen Trade von Metcalf anstreben.
Ob die Seahawks ihren Top-Receiver bei einem Angebot jedoch tatsächlich ziehen lassen würden, ist fraglich. Denn auch wenn das Team sich nach den Abgängen von Quarterback Russell Wilson und Linebacker Bobby Wagner inmitten eines Rebuilds befindet, kann man DK Metcalf nicht mit den beiden Personalien vergleichen.
Seahawks: Rebuild um DK Metcalf?
Schließlich ist der Fitness-Junkie erst 24 Jahre alt und wäre damit der Mann, um den man das neue Team zukunftsorientiert aufbauen könnte. Sollte Seattle Metcalf abgeben, wären wahrscheinlich wieder vielversprechende Draft-Picks (von den Jets) und viel Geld auf der Habenseite. Allerdings würden dann absolute Top-Spieler bei den Seahawks vorerst fehlen.
Ob sich die Aussagen also tatsächlich bewahrheiten, dass die Seahawks einen Wechsel von Metcalf nicht forcieren, muss man abwarten. Schließlich war das Verhalten der Seattle-Verantwortlichen bei Wagner und Wilson zu Beginn ähnlich, als man sagte, man denke nicht an einen Trade. Am Ende kam es jedoch anders: Wilson ist nun in Denver, Wagner in Los Angeles.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.