Anzeige
Super Bowl LV am 7. Februar ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de

Unromantischer Abgang: Telefonat zwischen McVay und Goff dauert nur Sekunden

  • Aktualisiert: 01.02.2021
  • 14:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images

Per Telefon teilte Rams-Head-Coach Sean McVay seinem einstigen Quarterback Jared Goff den Trade mit den Detroit Lions mit. Dieser reagierte kühl und freut sich stattdessen nun auf sein neues Zuhause.

München/Los Angeles - Die Beziehung zwischen Sean McVay und Jared Goff hatte Risse. Das wurde in den letzten Wochen der NFL-Saison immer deutlicher. Dementsprechend kühl fiel auch der Abschied voneinander aus.

Via Telefon teilte der Head Coach der Los Angeles Rams seinem Quarterback den Mega-Trade mit den Detroit Lions mit. Laut NFL-Kolumnist Mike Silver quittierte Goff die Nachricht mit einem simplen "Ok", bevor er zu McVay sagte: "Ich muss auflegen". Auf der anderen Leitung bekam Goff gerade einen Anruf von seinem Vater Jerry. Nach nur wenigen Sekunden war das Gespräch beendet.

Anzeige
Anzeige
Zahlen, Daten und Fakten zum Blockbuster-Deal der Lions und der Rams

Stafford und Goff: Zahlen, Daten & Fakten zum Blockbuster-Deal

Der Blockbuster-Trade zwischen den Los Angeles Rams und den Detroit Lions sorgt für Schlagzeilen. Welche Zahlen liefert der Deal, was bringt er den Beteiligten? ran.de beantwortet die wichtigsten Fragen.

  • Galerie
  • 31.01.2021
  • 15:27 Uhr
Anzeige
Anzeige

Neuanfang für alle Seiten

Nach dem Trade hoffen nun beide Seiten auf einen Neuanfang. McVay bekommt in Matthew Stafford den gewünschten Star-Quarterback, Goff in Detroit eine dringend benötigte Veränderung. Dabei lief der Abschied zwischen der Franchise und dem 25-jährigen Goff auch abseits des Telefonates alles andere als schön ab.

Öffentlich redeten McVay und Rams-GM Les Snead meist um den heißen Brei herum, vermieden ein klares Bekenntnis zu Goff und ließen ihn so unsicher zurück. Zudem soll der Quarterback nie über mögliche Trade-Absichten informiert worden sein.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Goff freut sich auf die Lions

Stattdessen spielten sich die Pläne nur im Hintergrund ab - Goff erfuhr erstmals im Telefonat mit McVay von der zukünftigen Ausrichtung seines einstigen Teams.

Coach Esume über den Stafford-Goff-Blockbuster-Trade
News

Coach Esume zum Stafford-Trade: "Sofortiges Upgrade für die Rams"

Es ist der erste Blockbuster-Trade im NFL-Jahr 2021: Matthew Stafford geht zu den Los Angeles Rams und Jared Goff sowie drei erstklassige Draft-Picks wandern dafür im Gegenzug zu den Detroit Lions. ranNFL-Experte Patrick "Coach" Esume hat den Monster-Trade exklusiv für ran.de eingeordnet.

  • 31.01.2021
  • 23:05 Uhr

Dennoch richtet Goff nun seinen Blick nach vorne. Gegenüber "NFL.com" sagte er: "Ich freue mich einfach, an einem Ort zu sein, von dem ich weiß, dass sie mich wollen und mich zu schätzen wissen. Ich könnte nicht aufgeregter sein, in Detroit ein Gewinner-Team aufzubauen. Ich bin begeistert von Dan Campbell und dem ganzen Team."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.