American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
Washington-Commanders-Verkauf: NFL legt Abstimmungs-Datum fest
- Aktualisiert: 24.06.2023
- 14:21 Uhr
- ran.de
Laut Medienberichten steht der Termin, bei dem über das Kaufangebot für die Washington Commanders entschieden werden soll, fest. Die Ära Snyder wäre damit endgültig zu Ende.
Die NFL hat laut Ian Rapoport ein Sondertreffen aller Teameigentümer für den 20. Juli anberaumt, bei dem über den Verkauf der Washington Commanders abgestimmt werden soll.
Zuvor hatte bereits die "Washington Post" berichtet, dass der Finanzausschuss der Liga die Zustimmung zum Angebot der Gruppe um den Unternehmer Josh Harris und Basketball-Legende Earvin "Magic" Johnson empfehlen werde.
Damit endet für das Team eine turbulente Phase unter den bisherigen Ownern der "Commies". Unter dem Ehepaar Snyder war die Franchise immer wieder von Skandalen erschüttert worden.
Commanders wären drittes großes Sport-Team in Harris-Besitz
Schon vor Monaten hatte es Meldungen darüber gegeben, dass die Snyders sich mit Harris und seinen Mitstreitern geeinigt hätten. Als Preis stehen 6,05 Milliarden Dollar im Raum.
Die Commanders wären damit neben den Philadelphia 76ers aus der NBA und den New Jersey Devils aus der NHL bereits das dritte Team in den großen amerikanischen Ligen, die zum Portfolio von Harris gehören.