NBA
Denver Nuggets müssen auf Aaron Gordon verzichten - vom Hund gebissen
Unschöne Weihnachtsüberraschung für NBA-Profi Aaron Gordon. Nach einem Hundebiss fällt der 28-Jährige von den Denver Nuggets vorerst aus.
Die Denver Nuggets müssen vorerst auf Power Forward Aaron Gordon verzichten. Wie der amtierende Champion bekannt gab, erlitt der 28-Jährige am 1. Weihnachtsfeiertag durch Hundebisse Verletzungen im Gesicht und an der Hand. Laut dem Portal "The Athletic" musste Gordon mit 21 Stichen genäht werden.
"Aaron ist in guter Verfassung und wird dem Team fernbleiben, während er sich erholt", schrieb Denver bei X. Gordon halte nach seiner "sehr traumatischen Erfahrung" durch, sagte Nuggets-Trainer Michael Malone am Mittwoch nach dem Training seiner Mannschaft: "Wenn man so etwas durchmacht, kommt man nicht so schnell wieder zurück. Das ist etwas, von dem man sich körperlich erholen muss, aber auch mental."
Wenige Stunden vor dem Zwischenfall hatte Gordon noch für seine Mannschaft auf dem Parkett gestanden. Beim 120:114-Sieg des Meisters gegen die Golden State Warriors kam er auf 16 Punkte und zehn Rebounds. In der Western Conference liegt Denver auf dem dritten Platz.