NBA
Mega-Trade! Jrue Holiday geht zu den Boston Celtics
- Aktualisiert: 12.10.2023
- 16:20 Uhr
- Andreas Reiners
Jrue Holiday hat eine neue sportliche Heimat gefunden: Der All-Star-Guard geht von den Portland Trail Blazers zu den Boston Celtics.
Mega-Trade mit offensichtlichem Anlauf: Jrue Holiday zieht von den Portland Trail Blazers weiter zu den Boston Celtics. Das berichtet Adrian Wojnarowski von "ESPN".
Das Paket hat es in sich: Portland kassiert für den Trade Malcolm Brogdon und Robert Williams III, dazu zudem den Erstrundenpick 2024 von den Golden State Warriors sowie einen ungeschützten Erstrundenpick der Celtics von 2029.
Der Trade ist keine große Überraschung, es hatte sich angebahnt, dass die Trail Blazers den 33-jährigen Holiday, der erst ein paar Tage beim Team ist, weitertraden würden.
Der All-Star-Guard war erst am Mittwoch in einem weiteren Blockbuster-Trade von den Milwaukee Bucks nach Portland geschickt worden.
Schon gewusst? So könnt Ihr die NBA in Deutschland live im TV und Livestream sehen.
Nach dem Weggang von Superstar Damian Lillard, der im Gegenzug zu den Bucks ging, befinden sich die Trail Blazers im Neuaufbau. Ein Trade wurde daher umgehend anvisiert, die Celtics galten früh als möglicher Trade-Kandidat.
Das Wichtigste zur NBA
Holiday wurde drei Mal in das All-Defensive-First-Team gewählt, außerdem ist er zweimaliger All-Star. Mit den Bucks gewann er 2021 den Titel. Im selben Jahr wurde er mit den USA Olympiasieger. In der vergangenen Saison kam er auf 19,3 Punkte, 7,4 Assists, 5,1 Rebounds und 1,2 Steals pro Spiel.