NBA
Milwaukee Bucks: Giannis Antetokounmpo verpasst Franchise-Rekord bei Niederlage in Indiana
- Aktualisiert: 10.11.2023
- 07:23 Uhr
- Chris Lugert
Giannis Antetokounmpo brilliert, doch die Milwaukee Bucks verlieren. Für Daniel Theis endete die Wartezeit auf den ersten Saisoneinsatz.
Von Chris Lugert
Auch ein überragender Giannis Antetokounmpo hat die dritte Saisonniederlage der Milwaukee Bucks in der NBA nicht verhindern können. Bei der 124:126-Pleite bei den Indiana Pacers erzielte der Grieche sagenhafte 54 Punkte und sorgte damit für eine Bestmarke in der laufenden NBA-Saison.
Zudem lag der 28-Jährige nur einen Punkt hinter seinem Karriere-Bestwert, auch der Franchise-Rekord der Bucks von Michael Redd (57) war nicht weit entfernt. Antetokounmpo musste aber auch die gesamte Verantwortung seines Teams schultern, da der zweite große Star des Teams, Damian Lillard, mit Wadenproblemen fehlte.
Allerdings nahm das Spiel für Antetokounmpo nicht nur aufgrund des Ergebnisses ein unschönes Ende. Mit zwei Turnovern in der Schlussphase trug er nicht unwesentlich zur knappen Niederlage bei. Insgesamt verlor er achtmal im Spielverlauf den Ball.
Über weite Teile der zweiten Halbzeit mussten die Bucks zudem ohne Head Coach Adrian Griffin auskommen, der nach zwei technischen Fouls wegen zu viel Meckerei ausgeschlossen wurde.
Das Wichtigste zur NBA
"Ich fand, dass Giannis ziemlich viel abbekommen hat und habe meine Meinung geäußert", sagte Griffin: "Nächstes Mal werde ich ein bisschen feinfühliger sein. Er ist so ein toller Mensch und beschwert sich nicht, er hat so viel Respekt vor den Schiedsrichtern. Es ist meine Verantwortung, dafür zu sorgen, dass er beschützt wird."
Niederlage für Wagner-Brüder in Mexiko
Eine bittere Leidenszeit nahm unterdessen für Daniel Theis ein Ende. Nachdem der Weltmeister im bisherigen Saisonverlauf ignoriert worden und nicht zum Einsatz gekommen war, erhielt er gegen die Bucks seine ersten Spielminuten. Insgesamt stand er acht Minuten auf dem Feld und erzielte immerhin zwei Punkte.
Im zweiten Spiel des Abends kassierten die Orlando Magic um die Wagner-Brüder Franz und Moritz in Mexico City eine knappe 119:120-Niederlage gegen die Atlanta Hawks. Es war das 32. Spiel der NBA in der mexikanischen Hauptstadt.
Sowohl Franz (12 Punkte) als auch Moritz Wagner (13) erlebten kein herausragendes Spiel. Ganz anders Trae Young aufseiten der Hawks, der 41 Punkte erzielte.