Anzeige
NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE

NBA - Bronny James: Entscheidung über Draft 2024 gefallen

  • Aktualisiert: 31.05.2024
  • 10:41 Uhr
  • Moritz König

Bronny James wechselt kommende Saison voraussichtlich in die NBA. Sein Agent bestätigte, dass der Sohn von LeBron James im NBA Draft 2024 bleibt. Er will wohl aber nur bei wenigen Teams vorspielen.

von Moritz König und Julian Huter

Bronny James, der Sohn von Lakers-Star LeBron James, bleibt im NBA Draft 2024 und wird nicht von seinem Recht Gebrauch machen, ans College zurückzukehren. Das bestätigte sein Agent Rich Paul nun öffentlich.

Der 19-Jährige muss nun darauf hoffen, dass er mit einem der insgesamt 60 Picks bei der Talenteziehung am 26. Juni ausgewählt wird.  

Sollte er nicht gedraftet werden, wäre er ein sogenannter "Undrafted Free Agent" und könnte bei einem Team seiner Wahl unterschreiben, vermutlich allerdings zu einem Minimalgehalt. Von den meisten Draft-Experten wird Bronny James als später Zweitrundenpick eingestuft, er muss also zittern.

Vielleicht erfüllen die Los Angeles Lakers ihrem Superstar LeBron James auch seinen Traum und verpflichten Bronny. Damit hätten sie auch ein gutes Argument dafür geliefert, dass LeBron James einen neuen Vertrag in Los Angeles unterschreibt und nicht von seiner Ausstiegsoption in dieser Offseason Gebrauch macht. 

Anzeige
Anzeige

Mehr NBA-News

Anzeige
Anzeige

Bronny James soll vor Draft nur "ein paar"  Teams besuchen

Bronny durchläuft derzeit den Pre-Draft-Prozess vor dem NBA-Draft 2024 im nächsten Monat. Berichten zufolge hat er mehrere potenzielle Teams auf sich aufmerksam gemacht.

Shams Charania von "The Athletic" berichtet, dass James Jr. mindestens zehn Trainingseinladungen von NBA-Teams erhalten hat, aber nur "ein paar" dieser Teams besuchen wird.

Zu diesen Teams gehören mitunter die Los Angeles Lakers und die Phoenix Suns.

"Die Suns haben den 22. Pick im Draft, und er wird unter vielen Spielern an der 22. Stelle in Betracht gezogen", sagte Charania in der "Run It Back FanDuel"-TV-Show.

"Es wird auf den Entwicklungsplan ankommen, es wird auf das garantierte Geld ankommen, ob in der späten ersten Runde oder in der zweiten Runde. Es steht fest, dass es nur ein paar Teams geben wird, zwei oder drei Teams, die Bronny James besucht, und die Lakers und die Suns sind interessanterweise unter den beiden Teams", gab der NBA-Insider an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bronny James: "Ich versuche einfach, meine Arbeit zu machen"

Obwohl James in den meisten Mock Drafts nicht als Erstrunden-Pick gilt, hat er seinen Draftwert mit herausragenden Leistungen am ersten Tag des Combines Anfang des Monats verbessert. James traf 19 von 25 Dreier, darunter zwölf aufeinanderfolgende Treffer.

"Ich würde mich freuen, in die Liga zu kommen, anstatt darüber nachzudenken, mit meinem Vater zu spielen", sagte Bronny beim Draft-Combine. "Ich versuche einfach, meine Arbeit zu machen und zu sehen, wohin sie mich führt."

Ob Workouts bei nur zwei oder drei Teams sinnvoll sind, bleibt abzuwarten. Bei den Lakers würde er nach derzeitigem Stand auf seinen Vater treffen. Die Suns sind jedoch wohl auch eine mögliche Destination von LeBron, sollte er seine Spieleroption über 51,4 Millionen Dollar für die kommende Saison in LA nicht ziehen.

Mehr News und Videos zur NBA

NBA: Endlich angekommen! Tatum zeigt es Kritikern

  • Video
  • 02:37 Min
  • Ab 0