NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de
NBA - Dallas Mavericks: Assistenztrainer Darrell Armstrong wohl wegen Verdacht auf schwere Körperverletzung verhaftet
- Aktualisiert: 17.02.2025
- 13:58 Uhr
- ran.de
Nächster Ärger bei den Dallas Mavericks. Darrell Armstrong, Assistenztrainer des NBA-Teams, wurde laut Medienberichten am Samstagmorgen wegen des Verdachts auf schwere Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe verhaftet.
Die Dallas Mavericks kommen nicht zur Ruhe.
Nachdem in den vergangenen Wochen reichlich Aufregung um den Trade von Superstar Luka Doncic zu den Los Angeles Lakers herrschte, steht nun Darrell Armstrong im Fokus.
Laut dem TV-Sender "WFAA" wurde der Assistenztrainer des NBA-Teams (die NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de) am Samstagmorgen verhaftet und wegen schwerer Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe angeklagt.
- NBA All-Star-Game: Steph Curry führt "Team Shaq" zum Triumph
- NBA All-Star-Game: Student gewinnt überraschend den 3-Point-Contest
Am Sonntag gaben die "Mavs" ein Statement ab und bestätigten einen entsprechenden Vorfall, nannten den Namen des Angestellten aber nicht. Armstrong soll in den frühen Morgenstunden am Samstag einen Streit mit einer anderen Person gehabt haben.
Dabei handelte es sich demnach um eine Frau, beide sollen sich kennen. Der 56-Jährige habe die andere Person mit einer Pistole geschlagen und damit gedroht, sie zu erschießen.
Das Wichtigste in Kürze
Mavericks-Assistenztrainer Darrell Armstrong wohl verhaftet und suspendiert
"Die Dallas Mavericks sind sich eines Vorfalls bewusst, in den ein Mitglied unseres Teams verwickelt ist, und sammeln alle relevanten Informationen zu diesem Vorfall. Wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Der Mitarbeiter wurde bis zum Abschluss des Gerichtsverfahrens vom Dienst suspendiert. Wir werden von weiteren Kommentaren absehen, solange das Verfahren läuft", lassen die Mavericks zu dem Vorfall verlauten.
Armstrong befindet sich anscheinend wieder auf freiem Fuß, seine Kaution in Höhe von 35.000 US-Dollar zahlte er wohl selbst.
Externer Inhalt
NBA: Mehr Spektakel geht nicht! Die besten Plays aus dem All-Star-Game
"Wir befinden uns in der Anfangsphase unserer eigenen unabhängigen Untersuchung der Umstände des gestrigen Vorfalls, an dem mein Klient Darrell Armstrong beteiligt war. Herr Armstrong war während seiner Zeit als Spieler und Trainer ein aufrechtes Mitglied der Dallas-Gemeinschaft. Wir werden in den kommenden Tagen mehr zu diesem Vorfall sagen", wird Armstrongs Anwalt Larry Taylor bei "NBCDFW" zitiert.