Anzeige
NBA live auf ProSieben MAXX, Joyn und ran.de

NBA: Dallas Mavericks wollten Luka Doncic offenbar gegen Anthony Edwards traden

  • Veröffentlicht: 28.02.2025
  • 14:44 Uhr
  • Chris Lugert

Der Trade von Luka Doncic erschütterte die NBA-Welt. Vor der Einigung mit den Los Angeles Lakers führten die Dallas Mavericks aber noch mit einem anderen Team Gespräche.

Von Chris Lugert

Luka Doncic wollte bei den Dallas Mavericks eine Ära wie Dirk Nowitzki prägen, doch die Texaner hatten andere Pläne. Ende Januar erschütterte der Trade des Slowenen zu den Los Angeles Lakers die NBA-Welt.

Doch das Team um Superstar LeBron James war offenbar nicht der einzige Ansprechpartner für Dallas, um Doncic loszuwerden. Wie "The Athletic" berichtet, habe es zuvor auch lose Gespräche mit den Minnesota Timberwolves gegeben.

  • Sonntag, 2. März, 2:15 Uhr: Milwaukee Bucks at Dallas Mavericks live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
  • Sonntag, 2. März, 18:35 Uhr: Denver Nuggets at Boston Celtics live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App

Dabei sei es darum gegangen, Doncic gegen Wolves-Star Anthony Edwards zu tauschen. Dem Bericht zufolge waren die Verantwortlichen in Minnesota "fassungslos", dass die Mavericks bereit gewesen seien, Doncic abzugeben.

Wirklich ernsthafte Verhandlungen gab es nicht, stattdessen folgte einige Tage später die Einigung mit den Lakers. Doncic und Maximilian Kleber wechselten nach Kalifornien, Anthony Davis und Max Christie sowie ein Erstrundenpick 2029 nach Texas.

Anzeige
Anzeige

Luka Doncic: Shisha und Bier als Grund für Mavs-Aus?

Inzwischen wurde bekannt, dass den Mavericks wohl die Unprofessionalität von Doncic immer mehr ein Dorn im Auge war. Seine "Vorliebe für Bier und das Shisha-Rauchen" sollen ein entscheidender Grund für die Trennung gewesen sein.

Ob sich die Strategie der Verantwortlichen um General Manager Nico Harrison auszahlen wird, muss die Zukunft zeigen. Beim Wiedersehen mit Doncic zuletzt im Spiel gegen die Lakers drehte der Slowene mächtig auf.

Zuletzt rutschten die Mavericks in eine sportliche Krise, was aber auch mit größeren Verletzungsproblemen zu tun hatte. Neben Davis fehlen auch Daniel Gafford und Dereck Lively wohl noch mehrere Wochen.

Anzeige
Mehr News und Videos

NBA: Doncic-Erbe? Irving bereit für Leader-Rolle bei Mavs

  • Video
  • 02:52 Min
  • Ab 0