NBA LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN, RAN.DE UND IN DER RAN-APP
NBA: Zoff mit Ex-Teamkollege? Kevin Durant erklärt Warriors-Absage
- Veröffentlicht: 28.02.2025
- 13:58 Uhr
- ran.de
Warum wollte NBA-Superstar Kevin Durant nicht zu den Golden State Warriors? In einem Podcast bezieht er Stellung.
Anfang Februar stand in der NBA die Trade-Deadline auf dem Programm. Kurz vorher gab es wiederholt Gerüchte, dass Phoenix-Suns-Superstar Kevin Durant erneut vor einem Wechsel zu den Golden State Warriors steht. Zustande kam ein Trade aber nicht, stattdessen holten die Dubs Jimmy Butler von den Miami Heat.
- Sonntag, 2. März, 2:15 Uhr: Milwaukee Bucks at Dallas Mavericks live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
- Sonntag, 2. März, 18:35 Uhr: Denver Nuggets at Boston Celtics live auf ProSieben MAXX, Joyn, ran.de und in der ran-App
Nun hat sich Durant im Podcast "The Draymond Green Show with Baron Davis" geäußert und erklärt, warum von seiner Seite aus kein Interesse an einem Wechsel bestand.
"Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich gerade eine solch große Veränderung brauche. Es hat für mich einfach keinen Sinn ergeben", sagte der Sportler.
Berichte, wonach Durant nicht hatte zu den Warriors zurückkehren wollen, weil er zu Ex-Teamkollege Draymond Green ein schlechtes Verhältnis habe, kommentierte er spöttisch. "Du willst nur nicht mehr mit Draymond spielen", äffte der 36-Jährige seine Kritiker nach.
Das Wichtigste in Kürze
Ohnehin kann der Power Forward den Gerüchten nichts abgewinnen: "Ich mag das nicht und es nervt einfach nur", führte er aus.
Durant will Karriere zu seinen Bedingungen beenden
Vor der Deadline hatte Durant durchblicken lassen, dass er kein Interesse an einem Wechsel zu seinem Ex-Team habe. Von 2016 bis 2019 hatte er dort gespielt und in dieser Zeit zwei Meistertitel gewonnen. Zudem wurde er zweimal zum Finals MVP gewählt.
Für den kommenden Sommer könnte Durant aber dennoch ein Trade bevorstehen. So berichtet "ESPN", dass die Suns Durant abgeben wollen und ihm das auch bereits mitgeteilt haben.
Durant erklärte dazu im Podcast: "Ich möchte, dass meine Karriere zu meinen Bedingungen endet, das ist das Einzige, was ich will. Ich will weiter daran arbeiten, diese Entscheidung selbst zu treffen."