Anzeige
Vier Teams in Trade involviert

NBA: Dennis Schröder verlässt Golden State Warriors per Trade - Superstar Jimmy Butler im Anflug

  • Aktualisiert: 06.02.2025
  • 10:51 Uhr
  • ran.de

Was sich bereits anbahnte, ist nun offiziell: Dennis Schröder verlässt die Golden State Warriors schon wieder. Dafür holt der ehemalige Serienmeister mit Jimmy Butler nun einen absoluten Superstar.

Nach nicht ein mal zwei Monaten ist das Kapitel Golden State Warriors für Dennis Schröder wieder beendet.

Der deutsche Point Guard ist Teil des Superstar-Trades um Jimmy Butler, der die Miami Heat in Richtung San Francisco verlässt.

In den Trade für den Forward sind insgesamt vier Klubs involviert. So verlassen Andrew Wiggins und Kyle Anderson die Warriors in Richtung Miami inklusive eines Erstrunden-Picks 2025.

Anzeige
Anzeige

Dennis Schröder: Salt Lake City statt Miami

Für Schröder geht es hingegen nicht in den Süden Floridas, sondern zu den Utah Jazz. Dafür schickt der NBA-Klub aus Salt Lake City den ehemaligen Bamberger P.J. Tucker nach Miami.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Das Skurrile dabei: Schröder befand sich zum Zeitpunkt des Trades bereits in Salt Lake City. Die Warriors spielten an dem Abend gegen die Jazz. Für die Warriors kam er allerdings nicht mehr zum Einsatz.

Desweiteren wechselt Lindy Waters von Golden State zu den Detroit Pistons und Josh Richardson findet ebenfalls in Detroit ein neues Zuhause. Er muss Miami verlassen.

Mehr News und Videos
Schroeder Kommentar
News

Kommentar: Schröders "Sklaverei"-Vergleich ist geschmacklos

  • 06.02.2025
  • 12:36 Uhr