Nächster Trade-hammer
NBA: Fan klärt Miami Heat-Spieler während der Partie über Schröder-Butler-Trade auf
- Veröffentlicht: 06.02.2025
- 10:47 Uhr
- ran.de
Ein Fan, der hinter der Bank der Miami Heat saß, hat für einen Moment gesorgt, den man in der NBA so auch nicht jeden Tag sieht.
Mittendrin statt nur … Moment! Das waren ja die anderen. Aber auch NBA-Fans sind durch die unglaubliche Nähe in den US-Arenen häufiger direkt mit den Spielern in Kontakt.
So sorgte unlängst ein viraler Clip auf "Instagram" für Aufsehen. Darin klärt ein NBA-Fan die Spieler der Miami Heat über den gerade abgeschlossenen Trade mit Jimmy Butler und Dennis Schröder auf.
Im Video ist zu sehen, wie unter anderem Tyler Herro und Kevin Love interessiert zuhören, wie der Heat-Fan die "Breaking News" mit ihnen teilt und seine Einschätzung dazu gibt: "Wir haben den Trade klar gewonnen" ("we robbed them").
Allerdings war zu diesem Zeitpunkt das gesamte Ausmaß des Mega-Trades noch nicht bekannt. So wechselt Jimmy Butler zwar von den Miami Heat zu den Golden State Warriors – doch in den Trade sind insgesamt vier Teams involviert.
Das Wichtigste in Kürze
Dennis Schröder tritt etwa nicht den Weg nach Florida an, sondern wird direkt zu den Utah Jazz abgegeben. Dafür schickt der NBA-Klub aus Salt Lake City den ehemaligen Bamberger P.J. Tucker nach Miami.
Andrew Wiggins und Kyle Anderson verlassen hingegen die Warriors in Richtung Miami inklusive eines Erstrunden-Picks 2025.
Des Weiteren wechselt Lindy Waters von Golden State zu den Detroit Pistons und Josh Richardson muss Miami verlassen und findet ebenfalls in Detroit ein neues Zuhause.